Hallo,
so, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 PC's und meinen Laptop. Ein PC im Arbeitszimmer, der über den Router Verbindung zum Internet herstellt, der die IP 192.168.0.34 hat und als Standardgateway und DNS den Router mit der IP 192.168.0.1 hat. Mein Laptop hat die IP 192.168.0.45 und den selben DNS und Satandargateway und kriegt auch Verbindung zum Internet.
Nun habe ich noch den PC von dem Bruder meiner Freundin im Zimmer nebenan, der die IP 192.168.0.33 hat und auch den selben DNS und Satandardgateway. Ich kann auch, wenn ich die Verbindung klicke sehen, dass er Dateien sendet, aber keine empfängt. Wenn ich über die DOS Eingabeaufforderung "ping 192.168.0.1" eingebe, dann bekommt er auch Antwort vom Router. Aber er kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Der MSN Messanger sagt mir auch bei der Problembehebung, dass er Probleme mit dem DNS bzw Standardgateway hat. Ich habe schon wirklich alles probiert. Kann mir da jemand helfen, ich muss das irgendwie wieder hinbekommen, bis ihr Bruder aus Amerika wieder kommt. Na dann auf jeden Fall schon ein mal vielen Dank im voraus.
Gruß
Tenchu