W-Lan Probleme! BITTEE HELFEN!

3Antworten
    peterchen ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2006

Standard W-Lan Probleme! BITTEE HELFEN!

Also, Hallo erstmal allen zusammen!
    also ich hab da ein segr nerviges Problem mit meinem Wireless Lan!
    zunächst einmal:
    Ich hbe einen Siemens Sl2-141-l ADSl WLAN Router
    und einen Fritz Usb Stick für meinen Rechner!
    Kaspersky Internet Security
    und bin bei ewetel

So zunächste einmal, ich war vorher mit einem Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden. Da hatte ich schon das Problem, dass der Router im Schnitt ca 1Xpro Stunde verrückt gespielt hat. Die WLAN Verbindung war gekappt und die Power keuchte des Router blinkte wie verrückt. Dann musste ich den Router einmal neu starten, mich per browser in den router einwählen, benutzername und Passwort neu eingebenund wieder auf verbinden klicken.

So nun habe ich das Problem, das ich mit meinen Pc in eien anderen Raum gewandert bin, und somit auf meinen Fritz Wlan Stick angewiesen bin.
    Aber nu hab ich da auch son scheiss Problem!
    Mit dem W-Lan Stick verliere ich nun ca. alle 20 Minuten die Verbindung! Unterschied ist, das der Router ganz normal läuft ( sieht man ja an den Lämpchen)
    aber meine Drahtlose Netzwerverbindung unterbricht trortzdem immer. Dannmuss ichmich neu in meinen Router einwählen! im Fenster von "Drahtlose Netzwerkverbindung" steht dann immer keine Verbindung hergestellt, mein UsB Stick zeigt aber an das ich nach der neueinwahl neu verbunden bin!
    Wenn ich mich nach einem Rausschmiss über " Drahtlose Netzwerkverbindungen" neu einwählen will steht da die ganze zeit nur "Warten auf das Netzwerk"!" aber wie schon gesagt, zeigt mir der usb stick an das ich verbunden bin, und kann dann auch wieder fr ca 20 minuten im netz surfen!
    das ganze ist sehr kontrovers- in der taskleiste zeigt fritz mir an verbinden - aber das drahtlosnetzwerk steht als nicht verbinden da!!!!!
    was soll ich machen?ist sauscheisse!!!!

Folgendes Zeigt mein ROuter mir unter "Diagnose Test an":

Verbindung zum lokalen Netzwerk testen
    Ethernet-Verbindung testen: getrennt Hilfe
    Überprüfen Sie Ihre USB Verbindung.: getrennt Hilfe
    Kabellose Verbindung testen: Bestanden Hilfe

Verbindung zum ADSL-Anbieter testen
    ADSL-Synchronisierung testen: Bestanden Hilfe
    ATM OAM F5-Segment-Ping testen: Fehler Hilfe
    ATM OAM F5-End-to-End-Ping testen: Fehler Hilfe
    ATM OAM F4-Segment-Ping testen: Fehler Hilfe
    ATM OAM F4-End-to-End-Ping testen: Fehler Hilfe

meine Schwester ist vorhin gekommen, und sie ist mit ihrem Laptop per Wlan im netz!
    Also sie fliegt nicht raus!Das bin tatsächlich nur ich.
    Wie gesagt, das komische ist das er in der Taskleiste anzeigt "nicht verbinden" aber der fritz stick ist verbunden
    Und unter Drahtlose Netzwerke zeigt er direkt hinter dem Routernamen an " nicht verbunden" (später steht da auch wohl mal " Automatisch"
    Jedoch kann man im Fenster Drahtlose Netzwerke ja trennen klicken - das heisst ja das ich im netz bin - aber hinterm router steht totzdem " nicht verbunden"
    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE111111111!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!1

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

der einfachste Schritt wäre ja einfach mal die Einstellungen auf dem PC deiner Schwester mit den Einstellungen auf deinem PC zu vergleichen. Möglicherweise gibt es da ja schon einen Unterschied...

Wenn du im Gerätemanager doppelt auf die WLAN-Karte klickst, dann findest du eine Option das die Karte ausgeschaltet werden kann um Strom zu sparen. Diese Option solltest du auf jedenfall deaktivieren.

peterchen ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2006

Standard

hmmm also bei mir werden zwei netzwerkkarten angezueigt. zum einen die schon immer im pc drin war und mit welcher ich anfangs per kabel mit dem router verbunden war.
    zum anderen zeigt siemir meinen Fritz stick an. Die eine Karte ( Kabel ) habe ich deaktiviert. ist doch richtig oder sehe ich das falsch?
    aber das problem muss ja irgendwie am stick liegen oder?also das er tut idst ja sicher - ist ja immer 10 minutenh oder so mit dem inet verbunden. aber unter Drahtlosenetzwerke wird das einfach nicht angezeigt!was soll ich da machen??ß
    das reget mich auf - vor allemweil ich auf internet wegen meines studiums angewiesen bin....

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

kannst du nicht mal versuchen, den FRITZ! Stick bei deiner Schwester auszuprobieren? Dann weiß man zumindest ob es am Stick liegt oder an den Einstellungen.

fb1112