Hallo , habe versehentlich (um Speicherplatz zu gewinnen) wohl wichtige Dateien oder Treiber gelöscht .Ich könnt mich ....
Folgendes Problem :
Kein Ton , WMP oder Real Player haben die Meldung :
WM Player kann Datei nicht wiedergeben da wohl kein Audiogerät installiert ist .....
Habe im GeräteManager gelesen RealTec AC 97 Audio mit einem gelben Ausrufezeichen , Gerät kann nicht gestartet werden --Code 10 .
Ich habe alles mir mögliche unter Angaben versch. Personen ausprobiert ,
leider habe ich keinen Plan was PC anbelangt .
Vielleicht kann mir hier jemand helfen , bitte ??
Grüßle
Sandra
Moin,
ja, deinstalliere ruhig.
Um ganz sicher zu sein, dass alle Reste der vorherigen Installation aus der Registry raus sind, gehst du mit diesem Tool >
Moin,
dann hol dir mal den Treiber. Merke dir, wo du ihn abspeicherst und mach diesen Aktualisierungsprozess.
Das Registry-Tool solltest du trotzdem ab und zu anwenden, unabhängig vom akuten Problem.
Sorry , bin damit überfordert
ich hab schon soviel Zeugs runtergeladen , gelöscht und bereinigt
habe einfach keinen Plan mehr .
danke für eure Bemühungen
Moin,
na, wer wird denn so schnell aufgeben?
Geh mal ins Bios (während des Neustarts häufig die F8 Taste drücken)
Es könnte sein, dass im BIOS der Soundchip auf disabled steht.
2. Ist dein PC von Medion? Dort könntest du auch mal bei deinem Typ (MD....??) nachschauen.
3. Hast du eine Recovery-CD beim Komplettkauf erhalten?
Ja hallo , ich bins immer noch
bin erst jetzt wieder zuhause aber mein Problem besteht immer noch
ich denke das es nicht an dem Treiber liegt , habe den richtigen heruntergeladen .
Ich habe in meiner Taskleiste noch was versehentlich gelöscht ,
das war irgendwas mit 3 D , da konnte man verschiedene Sounds einstellen , Hall , Mixer usw
was zum teufel hab ich gelöscht --und - - kann es an dem liegen ?
Ich ahb im Gerätemanager immer noch ein gelbes Ausrufezeichen hinter meinem neu aufgespielten Realtec AC 97 Audio
bei Doppelklick erscheint die Meldung
" Gerät kann nicht gestartet werden Code 10 "
da steht steht noch PCI Bus 0 ,Gerät 2 ,Funktion 7
also ich würde mal folgendes probieren. Das Gerät noch mal komplett aus dem Gerätemanager entfernen, alle zugehörigen Treiber komplett deinstallieren, auch in der Systemsteuerung unter Software mal schauen. Und dann zuerst aktuelle Chipsatz-Treiber für das Mainboard installieren und dann den Treiber für die Soundkarte installieren.
Danke Dirk , aber ich würde den Treiber noch deinstallieren können
ob ich imstande wäre den Rest überhaupt als Treiber erkennen würde ?
mag ich bezweifeln ...
Frage : liegt es definitiv an einem Treiber ?
Oder gibts noch ne andere Lösung ?
was ist denn der Realtec AC 97 ? ein Treiber ?
Moin,
1. Über die 'Systemsteuerung' kommst du zu 'Sound und Audiogeräte'. In den 'Eigenschaften' gehst du unter dem Register 'Lautstärke' zu 'Erweitert'.
In diesen Optionen/Eigenschaften müssen sowohl bei Wiedergabe und Aufnahme die Geräte angehakt sein, die du verwenden willst.
2. Unter dem Register 'Audio' hast du du bei 'Standardgerät' die Auswahl deines Soundsystems.
so nochmal zum mitschreiben und die dies so wissen wie ich ^^
also erstens
irgendwie is mein >RAidcontroller weg aber naja giebt schlimmeres ^^
das wichtige zweitens
ich kann da nichts machen nichts drehn in den ptionen die du mir nanntest
ich habe da nur stehen und warum weis ich auch nicht
modem nr.0 line in (line out)
also sonst keine geräte
wenn ich unter hardware nachgucke hab ich da auch irgendiein modem stehn das ich deaktiviere
dann steht da noch
sis 7018-audiotreiber
hersteller :Silicin int.....
ort PCI-Bus0, Gerät2, Funktion 7
Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
aber
ich habe bei sounds und audio / lautstärke Kein audiogrät angezeigt und auser das
Standartgerät Modem Nr 0 Line out (mikro ine in ) kann ich nichts wählken
auserdem fehlt bei mir der links unten normalerweise zu findende Mixer der auch nicht installiert ist und ich habe auch keinen bzw kann keinen installieren (vielleicht dummheit ,vielleicht, ganz sicher ,wer weis)
NAja bitte nochmals um hilfe und am besten den detailierte beschreibung so wies ihr nem 9jährigen mädchen vom land ohne fernsehn was erklären würdets denn ich fühl mich so^^
Moin,
wo überall im Gerätemanager hast du ein gelbes oder rotes Warnsignal?
"irgendein" hilft uns nicht weiter. Und wenn du etwas "de"aktivierst, geht es auch nicht.
Hast du dich nur vertippt?
Hallo,
bin gerade aus aktuellem Anlass über dieses Thema gestolpert.
Habe seit gestern keinen Ton mehr.
Habe mein XP auf Vorgestern wieder hergestellt --leider erfolglos
Mein On Board sound (RealTek Ac'97) zeigt mir nur noch 3 Lautstärkeregler an. Wave, SW-Synthesizer, CD-Player
Auch unter Eigenschaften gibt's nur diese 3 Regler.
Habe bereits ein Treiberupdate versucht. Ist leider fehlgeschlagen.
"Gerät konnte nicht gestartet werden" Code 10
Wie kriege ich das wieder hin??
Meine RealTek Ac'97 läuft nur mit dem alten Treiber aus 2003. allerdings ohne die Lautstärkeregelung und damit auch ohne Ton.
Schade