Habe seit heute ein zusätzliches Benutzerkonto mit Namen Computeradministrator, welches aber nicht ich angelegt habe, es erscheint auch nicht bei der Anmeldung. Ich bin Administrator, das andere Konto aber auch, wie bekomme ich das wieder weg?
Moin,
was hast du in der fraglichen Zeit des Erscheinens verändert, installiert, geladen?
Von Nichts kommt normalerweise Nichts.
Dein Pc ist sauber was das betrifft? >>>
sämtliche WIN XP +SP2 Updates sind auf dem neuesten Stand?
Virenscanner ist vorhanden, regelmäßig Updates geholt und ist aktiviert?
Spywarescanner ist vorhanden regelmäßig Updates geholt und gescannt?
Firewall ist vorhanden und aktiv?
Registry wird regelmäßig gesäubert?
Darüber hinaus lohnt sich vllt. ein Logfile > https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
was du hier her postest.
Oder eine Systemwiederherstellung über > Programme-Zubehör-Systemprogramme, wo du zeitnah zu dieser Erscheinung zurücksetzen kannst.
also wenn sich da ein Benutzerkonto von allein anlegt und niemand anderes an den Rechner kann, dann ist natürlich Gefahr im Verzug. Wenn du es in der Benutzerverwaltung nicht löschen kannst, dann versuche es im abgesicherten Modus.
Ausserdem solltest du dringend dein Antivirenprogramm aktualisieren und eine Firewall isntallieren...
Vielen Dank für Eure Mühe, das Problem ist geklärt, ich habe das Programm SimonTools ausprobiert, da gibt es ein Menü, da stand ein Häkchen bei dem Punkt Benutzerkonto Administrator einblenden, das habe ich nun entfernt und es ist okay.