Sicherheitszertifikat

8Antworten
  1. #1
    Avatar von woelckchen44
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    Hallo
    kann mir jemand die Ursache folgender Meldung erklären:
    Beim Aufrufen von Outlook Express um E-Mails zu empfangen erscheint die Meldung - Der Server, mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden kann
    0x800b010f.
    Wollen Sie trotzdem den Server verwenden ja nein -
    Soweit die Meldung, Wird ja angeklickt kann ich die Nachrichten problemlos empfangen.
    Provider ist freenet und ich habe ein stinknormales Modem
    woelckchen44

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
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    Moin,
    geh mal im OE zu dem Freenet-Konto und setze mal versuchsweise einen Haken bei 'Server erfordert Authentifizierung'. Kannst du ja, wenn es nicht hilft, wieder rückgängig machen.

  3. #3
    Avatar von woelckchen44
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    Hallo,
    habe im OE freenet nachgeschaut; Haken war bereits vorhanden. Habe ihn dann versuchsweise entfernt, ohne Erfolg nun ist er wieder dran.
    Gruß woelckchen44

  4. #4
    Avatar von computerdirk
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    Hallöchen,

    seit wann ist das denn so mit der Meldung? Hat es schon mal funktioniert ohne das eine Meldung angezeigt wurde? Wenn ja, was wurde verändert?

  5. #5
    Avatar von woelckchen44
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    Hallo,
    ja es hat schon mal wunderbar funktioniert.
    Habe kürzlich eine zusätzliche Festplatte installiert und mußte Windows (9 vollkommen neu installieren. Freenet und der Explorer ist aber nur auf dieser (Programm)Festplatte drauf.
    Gruß
    woelckchen44

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
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    Moin,
    noch ein Versuch ins Blaue hinein:
    geh mal im Internet Explorer auf Extras/Internetoptionen/Inhalte und drücke "SSL-Status löschen".
    Wieder ohne Gewähr

  7. #7
    Avatar von woelckchen44
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    Hallo.
    Extras/Internetoptionen/Inhalte und "SSL-Status löschen" war leider nicht möglich, da dieser SSL-Status gar nicht angezeigt wird (wahrscheinlich liegt das an Windows 9.
    Habe dann aber unter "Erweitert" Angaben SSL 2.0 und SSL 3.0 gefunden. Aber wenn ich hier das Häkchen entferne, komme ich nicht mehr ins Internetbanking. Ich habe auch schon freenet neu installiert aber ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich mich mit diesem Problem direkt an freenet wenden.
    Erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen
    Gruß woelckchen 44

  8. #8
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    Hallöchen,

    halte uns aber auf dem Laufenden. Ist sicher auch für andere User interessant, wie man dieses Problem lösen kann...

  9. #9
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    Hallo
    ich hab's geschafft.
    Nachdem ich freenet angeschrieben habe und die auch wieder auf folgendes hingewiesen haben: Sehr wichtig: Entfernen Sie bitte in den Einstellungen Ihres E-Mail Kontos auf der Registerkarte "Erweitert" das Häckchen bei "SSL".
    Der Hinweis von Dir war schon richtig: geh mal im Internet Explorer auf Extras/Internetoptionen/Inhalte und drücke "SSL-Status löschen".
    nur ist das bei mir im Outlook Express unter Extras/ Konten (alle) /Eigenschaften / Erweitert. Hier darf beim Postaus- und eingang kein
    Häkchen bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung SSl"sein.
    Du siehst, hier ist ein absoluter Laie am Werk, ein Fachmann wäre bestimmt früher draufgekommen.
    Wichtig aber ist, daß im Internet Explorer unter Extras/Internetotionen/ Erweitert (Sicherheit) ein Häkchen bei - SSL 2.0; SSL 3.0; TSL 1.0 verwenden - vorhanden ist. Dann läuft auch das Interbanking einwandfrei.
    Nochmals vielen Dank
    woelckchen44

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