Hallo alle zusammen! Ich habe ein altes Athlon XP System: Athlon Xp 2500@3200, Asus A7N8XE-Deluxe mainboard, Leadtek A400TDH(Ge Force 6800@GT) un 1 GB MDT DDR-400 Speicher.
Und ich möchte auf ein Core 2 Duo 6300 umsteigen mit dem MAinboard Asrock 775I65G R2.0. Dabei behalte ich mein Speicher un meine Graka, samt HDD, DVD-brenner usw. Also habe vor nur CPU und MB zu tauschen.
DAS mainboard ist sehr günstig(eine bessere mit AGP und DDR1 finde ich net...) daher mache ich mir sorgen ob das alles gut geht, und ich muss nicht den CPU runtertaken oder so...Das MB hat sehr schlechten OC-Potenzial, deswegen hab ich mich gefragt ob der 6300-ter sich überhaupt übertakten lässt( auch wenn nur ein bisschen). Also bitte brauche HILFE bei der Sache, für mich sind 200 Euro- sehr viel Geld...Und noch was:wie viel bringt es an Leistung?
Bitte HILFE
Ja gut, aber bei anderen Boards gibt es keine AGP und DDR1 Unterschtützung. Für ne neue Graka und DDR2 habe ich kein Geld...
Und Übertakten ist eigentlich halb so wichtig....Wollte nur wissen ob ich es auch aus dem Windows machen könnte.