So was ähnliches kenne ich auch
Dann stimmt etwas nicht mit deinen Einstellungen im Hammer Editor.
Schau mal hier: https://developer.valvesoftware.com/wiki ... d_Programs
Ob du da die richtigen Einstellungen für deinen PC getroffen hast.
Schade...ich dachte schon, "das ist ein Thread für mich", aber ich mappe nur für die Source Engine. Willst du nicht umsteigen? :P Bessere Grafik, bessere Physik, besseres Lighting, über das Gameplay wollen wir mal besser nicht diskutieren....ne, quatsch, ist natürlich deine Sache, wofür du mappst.
Ich denke mal, deine Fehlermeldung ist das HL1-Äquivalent der Meldung Das System kann die angegebene Datei nicht finden mit dem Source-Hammer. In dem Fall ist das Problem, dass sich in deiner Map eine schwerwiegender Fehler befindet, der verhindert, das vbsp.exe (bei der HL1 Engine wohl qbsp.exe) eine .bsp schreibt. Vielleicht hilft es ja weiter. Soweit ich weiß, ist thewall.de eine gute Anlaufstelle für die HL1 Engine. Solltest du doch noch auf die Source-Engine umsteigen, kannst du ja mal auf mapping-tutorials.de verbeischauen.
hast du denn schon maps erstellt bzw online gestellt. würd gern mal eine map alla el supremo zocken!^^
welche maps erstellst du denn so? surf maps oder normale?
p.s: meine steam id : beeman137 mein clan ts: 88.198.38.227:8770
aber ich habs mir zur aufgabe gemacht, gebäude / einrichtigungen die ich kenne und die architektonisch sich anbieten als vorlage zu nehmen und als counterstrike map zu mappen.
Hoffe das das alles so klappt wie ich es mir vorgenommen habe!
Dann kann ich dir ja mal bescheid sagen und sie testen lassen ^^
greetz
p.s.: das oben genannte problem von mir ist behoben!
@ Beeman the bee: Ich habe bisher keine Maps released, weil ich mir selbst einfach etwas höhere Ansprüche stelle als fy_iceworld...
Außerdem können für einen gut Map schnell einige Monate Zeit draufgehen, welche ich im Moment einfach nicht bereit bin, zu opfern. Ich beschäftige mich also zwar intensiv mit der Technik, wende sie aber kaum/selten/nur ab und zu zum Spaß an.
Eine direkte Problemlösung kann ich hier nicht einfügen, da es sehr viele Fehler gibt, die zur gleichen Meldung führen. Ein Compile Log reicht aber eigentlich immer, um das Problem zu diagnostizieren. Falls also du oder sonstjemand ein Problem hat: einfach posten...