hallo in die runde,
ich habe heute morgen mein 2 gb ram kit mit strahlenden augen in empfang genommen. habs natürlich gleich eingebaut, rechner alles richtig erkannt - läuft. dann wollt ich mal ein game testen um zu sehen ob die ruckler nun endlich weg sind aber scheibenkleister. gleich nach dem starten bootet der rechner auf einmal neu. habs nochmal versucht, aber da konnte ich überhaupt keine programme mehr öffnen. wenn ich ein icon angeklickt habe kam kurz die sanduhr und das wars. nix passiert. also neustart. ich hab dann ein anderes game versucht zu starten, wieder reboot. jetzt hab ich mir memtest geholt und lass es grad laufen. bislang (über 60 %) keine fehler gefunden.
gibt es irgendwas das man noch beim aufrüsten vom ram berücksichtigen muss, das ich noch nicht gemacht habe?
Ob dein Netzteil stark genug ist und das Mainboard sich mit dem RAM verträgt kann ich dir nicht sagen. Aber schalte doch mal den automatischen Neustart ab. Dadurch erhälst du anstatt des nächsten Neustarts einen Bluescreen, dessen Inhalt vielleicht bei der Diagnose des Problems helfen kann.