hallo....
nachdem ich hier geholfen wurde noch ne frage:
mein pc braucht sehr lange zum hochfahren.hab allerdings auch sehr viele progs drauf(yahoo,aim,steganos,win messi uva).die müssen und sollen nicht alle starten.erst wenn ich es will.werds jetzt mal mit o+o defrag versuchen.was kann ich machen,um nur die nötigsten progs laden zu lassen??
höllachen....
habs gemacht...kenn mich da aber nich aus....habs dann so gelassen.
wenn ich sonst keine probs hab,gehts ja noch.werds überleben.
meinetwegen kann thread geschlossen werden.
Feigling ist wirklich ganz einfach mit msconfig.
Kannst du auf selben Weg rückgängig machen, in dem du die Haken wieder einsetzen würdest. Die Programme, die du da aus dem Systemstart raus nimmst, starten auch bei wirklichem Einsatz.
Näheres hier: https://www.dirks-computerecke.de/winxp_systemstart.
Wie kann ich beim PC-Start das Diskettenlaufwerk rausnehmen, um es erst dann zu aktivieren, wenn ich es brauche. Ich denke, es geht dann schneller.
Freue mich auf Deine Antwort.
Gruß
rudoolf
Zitat von schmidtchen
Moin,
..... und im Register ’Systemstart’ siehst du die Programme. Nimm den Haken raus an denen, die nicht gestartet werden sollen.
Moin @ Rudolfo,
eben mal 'rausnehmen' und wieder aktivieren geht mit den Laufwerken nur im Bios. Wie und Wo hängt wiederum von deinem BIOS ab.
Die Dauer bis du deinen PC am Laufen hast, hängt aber nicht nur von den automatisch gestarteten Programmen ab, sondern die Verzögerung kommt auch von dem Verbindungsaufbau deines Modems/Router zum INet.
Hast du es eilig?
Moin @ Rudolfo,
eben mal 'rausnehmen' und wieder aktivieren geht mit den Laufwerken nur im Bios. Wie und Wo hängt wiederum von deinem BIOS ab.
Die Dauer bis du deinen PC am Laufen hast, hängt aber nicht nur von den automatisch gestarteten Programmen ab, sondern die Verzögerung kommt auch von dem Verbindungsaufbau deines Modems/Router zum INet.
Hast du es eilig?
Hallo Schmidchen, eilig nicht wäre aber gut zu wissen, wie man es macht.
Warum soll ich ein Disk- beim Start aktivieren, wenn ich es kaum brauche.
Bios ist für mich ein Wort, ich weiß was das bedeutet, weiß aber nichts damit anzufangen. Sollte die Einstellung zu komppliziert sein, dann lassen wir das.
Gruß
rudolfo