ich kann seit eben keine videos mehr abspielen, egal ob mov mit quicktimeplayer oder avi oder wmv mit windows media player. das programm geht nur ganz langsam auf und die cpu-auslastung springt auf 100%. das war noch nie da. vorhin konnte ich den quicktime über den taskmanager beenden. danach lief alles wieder wie butter. nach neuinstallation des players ging nicht mal mehr das. ebenso mit dem windows media player.
was hab ich gemacht?
also vorhin habe ich den grafiktreiber aktualisiert, d. h. den alten entfernt und den neuen installiert. der rechner lief ganz normal, aber ich habe nicht getestet ob er noch videofiles abspielt. im gerätemanager waren auf einmal zwei treiber verschwunden die ich mittlerweile wieder installiert habe. es handelte sich um ein pci-brücken-gerät und einen sm-bus-controller. ich weiß nicht was die teile machen und ob es was damit zu tun haben kann. an und für sich läuft alles normal - bis eben auf dieses problem.
und noch ein update: ton wird abgespielt. nur kein bild...
Moin,
was hat dich denn veranlasst, überhaupt etwas zu verändern?
Wenn du den vorherigen Zustand 1:1 wieder haben willst, kannst du eine Systemwiederherstellung über Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme machen, vorausgesetzt, dass du sie aktiviert hattest.
so, habs über die systemwiederherstellung gelöst. der grund warum ich den neuen treiber haben wollte, war, dass ich in manchen games immer wieder grafikfehler habe. und ausserdem sollte man ja für neue titel doch einen aktuellen treiber verwenden. jetzt taste ich mich mal wieder schritt für schritt voran und hoffe mal das es ohne den neuen treiber geht.