Hallo Forenfreunde,
wollte soeben eine Tabelle audrucken lassen, funktionierte nicht.
Dann habe ich die schwarz herausgenommen, weil sich unten Drucker-
farbe angesetzt hatte.
Habe nunmehr die Patrone nach dem Reinigen (Kaffefilter lt. HP) wieder eingesetzt. Dann macht er nach der Eingabe einen Ausdruch, wonach ich dann die verschieden Einstellungen am Drucker vornehmen muß.
Das oben besprochene Testblatt wird nicht ausgdruckt, so dass ich keine horizentrsle und fertikale Einstellungen übernehmen kann.
Wenn ich den Befehl zum Drucken gebe, erscheint im Display des Druckers "Druckvorgang, was auch richtig ist.
Leider verschwindet das Wort "Druckvorgang" und es erscheint wieder korrekterweise Datum und Uhrzeit.
Was kann, soll, muß ich tun, damit der Drucker wieder funzt.
Gruß
rudolfo
Moin,
Möglichkeiten:
1.den ganzen Vorgang wiederholen und sehen ob die Druckpatrone richtig eingesetzt ist. Vielleicht war sie auch nicht eingetrocknet sondern leer oder auch durch das Reinigen beschädigt. Also auch mal eine neue Patrone einsetzen. Bei HP sind super-empfindliche Kontakte an dem Tintenbehälter dran.
2.Das Wartungsprogramm starten könnte sich lohnen.
3.Überprüfe im Gerätemanager ob Warnanzeigen an dem Druckeranschluss vorhanden sind.
Du solltest auch vor dem zweiten Ausdruck den vorherigen Druckauftrag löschen und auch das Temp-Verzeichnis von Windows bzw. das Temp-Verzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen leeren. Kannst du vor dem Ausdruck nicht die Druckvorschau aktivieren?
Hallo,
ein ganz dickes Dankeschön. Ich habe alle Vorschläge ausgeführt.
Und was denkt Ihr ?
Es funktioniert alles wieder einwandfrei.
Was ich allerdings feststelle ist, dass die Patrone schwarz unten seit längerem quer verschmiert ist. Hier gehe ich dann mit 70 % Alkohol und einem Kaffeefilter ran und reinige die Verschmierung.
Eine Lady bei HP hat mir im Chat den Tipp mit den Filtertüten gegeben, weil sonst evtl. kleinste Reste hängenbleiben, die dann den Ausdruck verschlechtern.
Wenn ich meine vielen Tippfehler sehe, bekomme ich einen Horror, aber so ist das als 60-jähriger blutjunger Anfänger mit einem 2-jährigen Schlaganfall.
Aber ich werde besser.
Hallo Nikki,
ich habe Deinen Hinweis "Temp" befolgt.
Wenn ich wüßte, wie ich ein Screenshot hier einkopieren könnte oder als
Bild-Datei hierhin bringen könnte, damit Du mal siehst was drin ist und was gelöscht werden kann.
Gruß
Rudolfo
Zitat von Nikki
Du solltest auch vor dem zweiten Ausdruck den vorherigen Druckauftrag löschen und auch das Temp-Verzeichnis von Windows bzw. das Temp-Verzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen leeren. Kannst du vor dem Ausdruck nicht die Druckvorschau aktivieren?