ich habe ein kleines problemchen, bei dem ich auf eure hilfe hoffe.
und zwar finde ich im menü meiner FritzBox Fon WLAN Surf & Phone 2 einfach keine option, die internet verbindung zu kappen. natürlich wäre es möglich, einfach die zugangsdaten zu entfernen, aber es muss doch wohl auch möglich sein, die verbindung mit einem klick zu kappen und mit dem nächsten bei bedarf dann wieder her zu stellen?
weder unter einstellungen-->internet noch unter einstellungen-->system konnte ich bisher etwas passendes finden...
Wenn du sie trennen willst, weil du einen Volumen- oder Datentarif hast, dann stellst du das bei - Internet - Tarifübersicht ein. Du kannst auch die Fritz-Software installieren und dann bei Internet auf "Stopp" drücken oder im Menü - Einstellungen den Timer setzen.
Bei der 7170 gibt es dann noch zusätzlich den Ausschaltknopf.
Wenn du sie trennen willst, weil du einen Volumen- oder Datentarif hast, dann stellst du das bei - Internet - Tarifübersicht ein.
nein, es geht darum, eine neue IP zu bekommen (nein, da ist nichts illegales im busch).
Zitat von Nikki
Du kannst auch die Fritz-Software installieren und dann bei Internet auf "Stopp" drücken oder im Menü - Einstellungen den Timer setzen.
hm, das möchte ich möglicht vermeiden. lieber weniger zeug installieren...
Zitat von Nikki
Bei der 7170 gibt es dann noch zusätzlich den Ausschaltknopf.
meine ist aber wenn ich mich nicht täusche die 7141.
naja, ich denke, die einfachste lösung ist mir gerade eingefallen: DSL kabel raus und wieder rein.
Moin,
ich verstehe es nicht mit der neuen IP. Deshalb komme ich auf Folgendes:
1. Klick auf das Doppelschirmchen. 2. Klick auf deaktivieren.
Wäre das was? Ich glaube aber, du willst den Router trennen.
Wäre das was? Ich glaube aber, du willst den Router trennen.
richtig, der router muss sich auswählen bzw. neu einwählen, damit ich eine neue IP adresse von meinem provider bekomme. aber die aufstehen-und-11-schritte-zum-router-lauf-methode funktioniert prima und hält fitt.
mit deiner methode würde nur die verbindung zwischen router und PC gekappt...