XP Explorer: "Freigabe und Sicherheit" fehlt bei R
Beim Rechtsklick auf den Windows Explorer fehlt komischerweise der Menüpunkt "Freigabe und Sicherheit". Gibt es einen Weg, den Punkt wieder einzufügen ? Oder wenigstens die Freigabe im Netzwerk auf andere Art und Weise zu bewerkstelligen ? (Windows XP, SP 2)
du meinst wenn du auf einen Ordner oder Laufwerk mit der rechten Maustaste klickst fehlt im Kontextmenü der Eintrag "Freigabe und Sicherheit" komplett oder ister nur grau hinterlegt?
Seit wann ist das denn so? Wurde irgendwas verändert?
Der Eintrag fehlt komplett, seit wann kann ich nicht sagen, ich habe ihn bisher nicht gebraucht, jetzt will ich aber Verzeichnisse im Netz freigeben. Bin als Administrator angemeldet.
ein Netzwerk eingerichtet hast du aber schon? Wenn du in die Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung gehst, ist ist dort die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?
Die Links (vielen Dank) haben mich nicht weiter gebracht. Das Problem ist, daß auch bei "Arbeitsplatz" "Extras" "Ordneroptionen" "Ansicht" das Feld "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" nicht angezeigt wird.
verrückte Kiste. Ich muß ehrlich zugeben das ich nicht weiß wie wir das Problem lösen könnten, ohne Neuinstallation...
Aber ich shceine mit meiner Ratlosigkeit nicht allein zu sein. Schau mal unter folgendem Link nach, dort wird ein ähnliches Problem genauso erfolglos behandelt: