Das mit dem Rechner tragen ist wirklich ein echtes Problem, besonders wenn man einen dicken Stahl-Bigtower hat, der so schon zwischen 15-20kg liegt. Wenn man dazu noch einen großen Radiator hat um alles passiv zu kühlen und eine Tauchpumpe einsetzt (sprich im Wasser versenkt), dazu noch 3 Festplatten - ja DANN wird es echt schwer. Ich spreche aus Erfahrung
Ganz zu schweigen davon, das es günstiger ist eine Grafikkarte selbst mit einer Wasserkühlung auszurüsten.
Warum sprechen wir hier die ganze Zeit von tragen. Ist ja nicht so, dass wir alle unsere PC´s täglich von A nach B tragen. Also meiner zumindest bleibt immer stehen wo er ist.
es gibt ja aber auch viele User die gern mal auf eine LAN gehen, um dort zu zocken. Und dann wird es schon recht schwer, wenn man einen solchen Rechner hat...
Aber du hast natürlich recht, normalerweise bleibt der PC an Ort und Stelle...
das ist wohl bei jedem anders. Ich trage meinen Computer öfters um z.B. (wie Dirk gesagt hat) auf eine LAN zu gehen, aufzurüsten oder innen zu entstauben...
Naja es gibt schon viele "Schlepptops" z.B. die bei denen auch noch des NumPad rechts dabei ist und dann womöglich noch 17", dann macht das schon ziemlich Gewicht.... Aber jedenfalls trage ich meinen PC nicht ständig hin und her
naja...bei mir ist es kein Hobby. Vielleicht einmal im Monat. Und dann wechseln wir uns auch mit dem Spielpläten ab, also manchmal bekomm ich Besuch und ich muss den Kasten gar nicht schleppen. Und wenn doch, wozu hat man ein Auto?
Wie wäre es mit Leuten bei der Bundeswehr? Oder die unter der Woche irgendwo arbeiten oder studieren? Die kaufen sich dann halt n Laptop und nehmen den am Wochenende immer mit.