ein dummer Neuling braucht Hilfe.
Ich würde gern verstehen, warum mein Speicherplatz kleiner wird, nachdem ich Dateien lösche. Nachdem ich etwa 150 MB Bilderlast gelöscht habe, ist mein virtueller Speicherplatz bei Acdc um 6 MB angewachsen.
Falls dies eine extrem dumme Frage ist, entschuldigt, aber ihr wurdet mir empfohlen, da ihr ein Herz für Leute wie mich haben sollt...
Moin,
es gibt eigentlich keine dummen Fragen. Vielleicht aber weniger kluge Antworten.
So wie diese:
besorge dir den CCleaner > https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
und säubere damit deine Registry. Auch eine Defragmentierung solltest du von Zeit zu Zeit durchführen.
Vielleicht bekommst du aber noch bessere Vorschläge.
nach dem Löschen werden die Daten ja erst mal in den Papierkorb verschoben. Erst wenn du den Papierkorb leerst wird der SPeicher auch wieder freigegeben.
Der Tipp mit dem Aufräumen ( mit CCleaner ) ist schon sehr gut. Man staunt nicht schlecht was sich alles so für Datenmüll ansammelt...
Hallo,
danke für die Antworten. Habe den CCleaner heruntergeladen und aufgeräumt, fast 20 MB Müll sind dabei verschwunden. Der Computer läuft schneller! Leider ist ACDC immer noch dick. Sollte Euch noch ein Versteck für unnütze Computerdateien einfallen und wie ich sie entfernen kann, würde ich mich seeeehr freuen. Hab es zwischendurch auch mit Komprimieren und Defragmentieren probiert - auch dies leider ohne Erfolg.
Moin,
ebenfalls mit dem CCleaner kannst du, komischerweise unter 'Extras', deine Programme durchforsten. Vielleicht findest du da ja auch noch ein paar Ladenhüter.
Ein exellentes Defragmentierungsprogramm ist O&O Defrag. Ich benutze das schon seit Jahren und defragmnetiere die Festplatten damit regelmäßig und sehr gründlich. Probiere das mal aus, da gibt es sicherlich auch eine Testversion: https://www.zdnet.de/downloads/prg/d/n/de0DDN-wc.html
Dabei hat sich besonders auch die Online Defragmentierung bewährt, die vor dem Systemstart durchgeführt wird. Als Anleitung siehst Du die Sceenshots ( Bilder ) hier von mir.