Hallöchen ihr Gemeinde allwissender Hilfespender....
Mein Pc bleibt beim booten ab und an hängen und zwar wenn er hängen bleibt, dann so:
-Nachdem die Lampen über dem Numpad alle einmal geleuchtet haben, aktiviert sich bei mir die Numpadtaste (1), dann kommt das Microsoft Windows XP Pro Logo mit Ladebalken...
- Wenn mein PC hängen bleibt, dann geht genau an dieser Stelle mein Numpad Kontrolllämpchen aus, der Ladebildschirm bricht ab und in der Regel folgt dann ein schwarzer Bildschirm...
- Manchml bootet mein Pc jedoch ab dieser Stelle weiter (hierbei kann man komische rote Streifen für einen kleinen Bruchteil auf dem Bildschirm sehen), manchmal bleibt er hängen...
Habe eigentlich spybot, firewall und virenscanner drauf....
Moin,
hast du in zeitlicher Nähe zum Problem etwas verändert, installiert?
hast du mal kontrolliert ob die Lüftungsschlitze staubfrei sind?
ob ein ungewöhnlicher Hitzestau herrscht?
ob im Inneren auch alles staubfrei ist und insbesondere, wenn vorhanden, der zusätzliche Ventilator der Grafikkarte frei läuft?
Deswegen mag ich diese Seite so.... innerhalb von wenigen Minuten wird man überhäuft von Vorschlägen.... i´m loving it...
Dann werde ich jetzt wohl mal meinen Pc etwas putzen...
Ich habe in letzter Zeit "spyware doctor" installiert, hat jmd vlt erfahrung mit dem prog?/ Hatte jmd ähnliche Probs?
seit wann hast du denn diese Probleme beim Booten? Hast du zu dem Zeitpunkt bzw. kurz davor an deinem Rechner irgendwas verändert? Vielleicht neue Software installiert oder Hardware eingebaut?
Probleme(mit Pc ), hab ich seit circa 1ner Woche
Ich bin leider immer noch nicht hinter des Rätsels Lösung gekommen.... Hardware keine Neue und Software außer Spyware Doctor nix Neues... Aber habe meinen Pc vor kurzem durch die Gegend gerückt.... kann das daher stammen?
das wäre eine Möglichkeit. Könnte ja sein das sich die Grafikkarte etwas gelockert hat. Das würde auch diese komischen roten Streifen erklären die du kurz gesehen hast...
Moin,
wenn du alle Verschmutzungen ausschließen kannst und du den Rechner sowieso auf hast, dann überprüfe den festen Sitz der einzelnen Hardware-Kompenenten (natürlich im stromlosen Zustand)
Warnanzeigen im Gerätemanager hast du nicht?
ach ja...neues problem hat sich dazu ergeben.... pc bleibt nach beendigung der Fehlerüberprüfung(also der checkdisk) mit der Meldung, dass der Vorgang beendet wurde/Statusbericht hängen