Hallo, liebe Forenmitglieder.
Habe seit einiger Zeit folgende Vorkommnisse: Wenn ich in´s Internet mit meinem Mozilla-Firefox (aktuelle Version) gehe, ist meine Startseite Spiegel online.
Egal, welche Seite ich z. B. bei Bild, Focus, Financel-Times etc.
anklicke, ist das Bild sehr schnell und komplett da, gleichzeitig erscheint in weniger als einer Sekunde die gleiche Seite, jedoch verschoben nach unten, d.h. was ich vorher sehen konnte, muß ich nun mit der Schiebeleiste(rechter Rand) nach oben schieben, um den Anfang zu sehen.
Was kann das sein? Was muß ich tun ?
Täglich wird bei Antivier nach dem Start des PC´s ein Update geladen. Täglich abends eine kompletter Scann.
Weiterhin habe ich eine AVM-Fritz-Box, die ebenfalls aktuallisiert wird. Weiterhin ein VIA-RAID-Tool (wofür, weiß ich nicht) und Spaybot-Serch & Destry installiert. In diversen Foren wurde mir mitgeteilt, dass es nicht notwendig sei, eine Firewall (bisher ZoneAlarm) zu installieren.
Jetzt freue ich mich auf Eure Antworten.
Es grüßt ein 60-jähriger blutjunger Angänger
rudolfo
Hallo Nikki, danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich keine 2. Maus.
Es kann ja sicherlich nicht daran liegen, dass ich schon seit 4 Jahren eine
Logitech-Maus kabellos habe.
Das mit der Neuinstallation von MozillaFirefox scheint mir von der Logik her am besten zu sein.
Nur dies mache ich ungern, weil ich ganz einfach "Angst " habe, es könnte was schief gehen.
Es grüßt
rudolfo
das Deinstallieren und wieder neu installieren von Firefox sollte ohne Probleme verlaufen. Einfach in der Systemsteuerung unter Software Firefox deinstallieren und dann anschließend wieder neu installieren. Du mußt halt nur darauf achten das du dir vorher eine aktuelle Version von Firefox unter folgendem Link herunterlädst:
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort und den gesetzten Link.
Ich werde wohl nicht drumherumkommen, Mozilla-Firefox neu zu installieren.
Deinen Vorschlag werder ich sobald ich Zeit habe, realisieren.
Hallo Dirk und die anderen Forenteilnehmer.
Ich habe Dirk´s Rat befolgt und habe es "getan" Das Ergenis ist eingetreten.
Der doppelte Seitenaufbau ist ??????? w e g. Ein Wahnsinn.
Danke Dirk, dass Du mir den Link gesetzt hast, sonst hätte ich es nicht gewußt.
Ich kann nur allen Lesern (nicht registriete) den Rat geben, sich hier anzumelden. Hier ist man nicht nur gut aufgehoben, sondern sehr gut, egal wer schreibt.
Wahnsinn ist auch die schnelle Antwort, auf die man ja immer so dringend
wartet.
Also, das Beste was man für sich tun kann.......ganz einfach registrieren lassen.
Gruß
rudolfo