explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet
hallo Leute... irgendwo gabs dieses Thema schon mal.. aber wo...naja ..ich habe ein Problem. folgendes:
Wenn ich auf meiner externen Festplatt Musikvideos öffnen möchte, dann erscheint immer die Meldung.. explorer. exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden... das macht er aber nicht bei allen Musikvideos. Nur bei manchen... ich habe mal ein Hjjack Protokoll beigefügt und auch die Fehlermeldung beim internet explorer...ich hoofe es kann mir jemand weiterhelfen....
danke im vorraus
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:16:08, on 01.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
hast du denn mal ein Programm installiert das diese Datei verwendet? Welche Programme laufen denn ( eventuell auch im Hintergrund ) wenn das Problem auftritt?
hallole,
ja was hab ich für Programme laufen.....eigentlich nur den Virenscanner (avast) , die Firewall (sygate) aber sonst nix aussergewöhnliches...
Ich habe mir mal eine vsfilter.dll runtergeladen und sie in den Windows/System 32 Ordner gepackt... aber das Problem tritt weiterhin auf..
Auch ahbe ich versucht, den Internet expöorer 7 drüber zu installieren weil ich evtl dachte, damit wäre das Problem behoben.. Aber nix...
Auch Virusscan und Ad aware hab ich durchlaufenb lassen...das Problem scheint tiefer zu sitzen..
Blöeibt mir denn nichts anderes übrig, als den Rechner Plattzumachen?
Oder gibt es noch ne andere Lösung?
Hallo..
danke ich habs gefunden... also es war K-lite codecs....dazu gehörte die vsfilter.dll
ichhabs einfach gelöscht und jetzt ist alles wieder klar...
danke euch
Hallo..
danke ich habs gefunden... also es war K-lite codecs....dazu gehörte die vsfilter.dll
ichhabs einfach gelöscht und jetzt ist alles wieder klar...
danke euch
Hier möchte ich mich mal einklinken.
Denn ich hab genau das gleiche Problem, wenn ich manche avi Dateien in einem Ordner habe.
Ich bekomme dann die Fehlermeldung bereits beim öffnen des Ordners,
in dem die Videos drinnen sind.
Nun sagt mir aber "K-Lite" nun überhaupt nix und bei dem Link der hier
gepostet wurde ist leider alles in Englisch, was mich leider nur Haare raufen läßt, da mein Englisch die reinste Katastrophe ist...
K-Lite ist ein Codec-Pack, eine Sammlung diverser Audio und Video Codecs... So eine Art Rundum Sorglos Paket... Das gibt es auch unter anderen Namen, z.b. Windows Essentials Codec Pack, Nimco, ect.
Du verwendest bestimmt auch sowas, lösch es einfach mal und probier ein anderes..