kann map nicht öffnen

15Antworten
  1. #1
    Avatar von kingmc361
    kingmc361 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard kann map nicht öffnen

    hallo ich hab da ein problem unswar wenn ich mir eine map loade und sie dann bei counterstrike source /map reinlege und die anderen dateien wie z.B materials dann starte ich das spiel und will die map öffnen und dann steht map loadet failed oder so in roter schrift
    kannst mir jemand helfen
    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wahrscheinlich könnte ich dir helfen...wenn du dein problem verständlich erklärst.
    versuche mal ein wenig struktur in deine sätze zu bringen, dann wirds verständlicher.

  3. #3
    Avatar von kingmc361
    kingmc361 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: kann map nícht öffnen

    Zitat Zitat von kingmc361
    hallo ich hab da ein problem unswar wenn ich mir eine map loade und sie dann bei counterstrike source /map reinlege und die anderen dateien wie z.B materials dann starte ich das spiel und will die map öffnen und dann steht map loadet failed oder so in roter schrift
    kannst mir jemand helfen
    danke im vorraus
    na ich meine damit,
    ich habe mir eine map runtergeladen
    und die runtergeladenen dateien in die entsprechenden ordner kopiert
    z.B die nav. datei in den counterstrike source/map ordner kopiert
    und die anderen ordner wie materials und models auch in dir entsprechenden ordner gelegt
    und wenn ich dann das spiel starte und die map(z.B. de_trading)
    auswähle steht da
    CModelLoader::Map_IsValid: Map 'de_trading' bsp version 20, expecting 19
    map load failed: de_trading not found or invalid
    in roter schrift
    und ich kann sie nicht spielen vielleicht kannst du mir sagen was ich da genau machen mus damit es geht el_supermo oder ein anderer

    und noch was alle sagen immer man muss bei steam in denn steammaps/name/cstrk/map ordner reinlegen aber bei meinem accountnamen gibt es sowas garnicht da gibs nur source dedicated server
    also kann mir jemand helfen bitte.....
    danke nochmal im vorraus

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also...
    die konsolenmeldung lässt mich irgendwie vermuten, dass du entweder dein CS:S schon seit ewigkeiten nichtmehr upgedatet hast, oder (entschuldige, falls ich mich täusche) du eine gecrackte version verwendest und darum keine updates hast. denn die aktuelle version des .bsp formats, in dem auch die heruntergeladene map vorliegt, ist die version 20; dein CS:S scheint aber nur die ältere version 19 zu kennen.

    der pfad zum mapsordner von CS:S ist \SteamApps\accountname\counter-strike source\cstrike\maps.

  5. #5
    Avatar von kingmc361
    kingmc361 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard hiii

    Zitat Zitat von El Supremo
    also...
    die konsolenmeldung lässt mich irgendwie vermuten, dass du entweder dein CS:S schon seit ewigkeiten nichtmehr upgedatet hast, oder (entschuldige, falls ich mich täusche) du eine gecrackte version verwendest und darum keine updates hast. denn die aktuelle version des .bsp formats, in dem auch die heruntergeladene map vorliegt, ist die version 20; dein CS:S scheint aber nur die ältere version 19 zu kennen.

    der pfad zum mapsordner von CS:S ist \SteamApps\accountname\counter-strike source\cstrike\maps.
    also...
    ich habe counterstrike source von usenext einer legalen seite runter geladen und bezahle dafür im monat geld
    aber kannst du mir vielleicht sagen wie ich diese bsp20 version oder so
    irgendwie updaten kann oder muss ich das spiel kommplett neu installieren
    kannst mir ja vielleicht einen link geben oder so
    und wenn du mir den link geben soltest kannst du mir nochmal kurz erklären in welche ordner und so ich die updates packen muss
    wäre nett
    danke..im vorraus
    aber dann kann ich endlich die gedownloadeten maps spielen oder?

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich bin recht sicher, dass dein usenext-CS:S nicht legal ist- auch wenn du dafür geld bezahlt hast.
    wenn du das spiel legal erwirbst, erhälst du einen produktkey. zusätzlich musst du "steam" installieren. in steam kannst du dann diesen produktkey für deinen account aktivieren und hast das spiel damit für deinen account erworben. updates bekommst du dann automatisch über steam und sonst auf keine weise.
    wahrscheinlich wäre es auch möglich, über usenext eine neuere version herunter zu laden und neu zu installieren, aber das wird genauso illegal sein wie der erste download.

    sobald du ein aktuelles CSS hast, werden sich die meisten deiner probleme selbst beheben- und falls noch welche übrig bleiben, sehen wir weiter.

  7. #7
    Avatar von kingmc361
    kingmc361 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: hiii

    Zitat Zitat von kingmc361
    Zitat Zitat von El Supremo
    also...
    die konsolenmeldung lässt mich irgendwie vermuten, dass du entweder dein CS:S schon seit ewigkeiten nichtmehr upgedatet hast, oder (entschuldige, falls ich mich täusche) du eine gecrackte version verwendest und darum keine updates hast. denn die aktuelle version des .bsp formats, in dem auch die heruntergeladene map vorliegt, ist die version 20; dein CS:S scheint aber nur die ältere version 19 zu kennen.

    der pfad zum mapsordner von CS:S ist \SteamApps\accountname\counter-strike source\cstrike\maps.
    also...
    ich habe counterstrike source von usenext einer legalen seite runter geladen und bezahle dafür im monat geld
    aber kannst du mir vielleicht sagen wie ich diese bsp20 version oder so
    irgendwie updaten kann oder muss ich das spiel kommplett neu installieren
    kannst mir ja vielleicht einen link geben oder so
    und wenn du mir den link geben soltest kannst du mir nochmal kurz erklären in welche ordner und so ich die updates packen muss
    wäre nett
    danke..im vorraus
    aber dann kann ich endlich die gedownloadeten maps spielen oder?
    naya ok danke dann für die hilfe ist ja eh schon spät versuch dann morgen
    aber eine frage hätte ich dann noch manche maps die ich für counterstrike source runterlade gehn aber woran kann das liegen und
    noch was (manche) die gehen sind aber schwarz-lila und der boden ist auch schwart lila ich glaub der server hat dann die texturen nicht vollständig reingemacht oder?
    kannst du mir die fragen beantworten
    nochmal danke im vorraus

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ja, die lila-schwarzen kästchen werden anstatt von fehlenden texturen angezeigt. das kommt vor, wenn

    - die texturen vom mapper garnicht erst mitgeliefert wurden
    - du die texturen ins falsche verzeichnis packst
    - du die texturen garnicht erst hast/erhälst (z.b. wegen einer fehlenden .res datei auf dem server oder weil sie auf dem server auch fehlen).

  9. #9
    Avatar von kingmc361
    kingmc361 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: hiii

    Zitat Zitat von kingmc361
    Zitat Zitat von kingmc361
    Zitat Zitat von El Supremo
    also...
    die konsolenmeldung lässt mich irgendwie vermuten, dass du entweder dein CS:S schon seit ewigkeiten nichtmehr upgedatet hast, oder (entschuldige, falls ich mich täusche) du eine gecrackte version verwendest und darum keine updates hast. denn die aktuelle version des .bsp formats, in dem auch die heruntergeladene map vorliegt, ist die version 20; dein CS:S scheint aber nur die ältere version 19 zu kennen.

    der pfad zum mapsordner von CS:S ist \SteamApps\accountname\counter-strike source\cstrike\maps.
    also...
    ich habe counterstrike source von usenext einer legalen seite runter geladen und bezahle dafür im monat geld
    aber kannst du mir vielleicht sagen wie ich diese bsp20 version oder so
    irgendwie updaten kann oder muss ich das spiel kommplett neu installieren
    kannst mir ja vielleicht einen link geben oder so
    und wenn du mir den link geben soltest kannst du mir nochmal kurz erklären in welche ordner und so ich die updates packen muss
    wäre nett
    danke..im vorraus
    aber dann kann ich endlich die gedownloadeten maps spielen oder?
    naya ok danke dann für die hilfe ist ja eh schon spät versuch dann morgen
    aber eine frage hätte ich dann noch manche maps die ich für counterstrike source runterlade gehn aber woran kann das liegen und
    noch was (manche) die gehen sind aber schwarz-lila und der boden ist auch schwart lila ich glaub der server hat dann die texturen nicht vollständig reingemacht oder?
    kannst du mir die fragen beantworten
    nochmal danke im vorraus
    na gut wenn das so ist kannst du mir vielleicht einpaar maps (schon gedownloadet)
    die auch wirklich gehen und alle texturen beinhalten mir schicken
    wäre echt cool

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    das ist eigentlich nicht nötig. bei ordentlichen maps wie de_trading eine ist, fehlen eigentlich nie texturen. die einzigen maps, bei denen regelmäßig texturen fehlen, sind irgendwelche billig maps...
    jetzt sorg erstmal für ein aktuelles CS:S, dann kümmern wir uns um die restlichen probleme.

  11. #11
    Avatar von kingmc361
    kingmc361 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: hiii

    ja ich find nicht die updates
    und bei de_trading.... da hats ja nich mal funktioniert obwohl ich es von der seite gedownloadet habe die du mir gegeben hast
    also da steht wie ich schon mal erwähnt hatte

    CModelLoader::Map_IsValid: Map 'de_trading' bsp version 20, expecting 19
    map load failed: de_trading not found or invalid
    in roter schrift kannst du mir sagen kannst du mir sagen warum das nicht funktioniert aber dafür gehn andere maps(selten)

  12. #12
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    du "findest" die updates nicht, weil du keine legale version besitzt. also darf hier kein support geleistet werden.
    die fehlermeldung liegt - wie ich bereits geschrieben habe - daran, dass die maps ein einer neueren version des .bsp formats (das dateiformat von CS:S maps) vorliegen, als das, mit dem dein nicht aktuelles CS:S zurechtkommt.

  13. #13
    Avatar von kingmc361
    kingmc361 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von El Supremo
    du "findest" die updates nicht, weil du keine legale version besitzt. also darf hier kein support geleistet werden.
    die fehlermeldung liegt - wie ich bereits geschrieben habe - daran, dass die maps ein einer neueren version des .bsp formats (das dateiformat von CS:S maps) vorliegen, als das, mit dem dein nicht aktuelles CS:S zurechtkommt.
    shso ok hab die updates gefunden die waren in der datei beinhalten
    hab nicht gesehn ok sieht bis jetzt nach einer neuer version aus nachdem ich auch die updates runtergeladen habe
    aber übers internet kann ich immernoxh nicht gamen

  14. #14
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    zum letzten mal:
    CS:S ohne steam = illegal.
    als ich geschrieben habe, dass du für "ein aktuelles CSS sorgen" sollst, habe ich nicht gemeint, dass du dir irgendwie die updates besorgen sollst, sondern dass du es dir kaufen oder per steam registrieren lassen sollst (was im endeffekt aufs selber herauskommt). für illegale spiele kann ihr auch kein support geleistet werden und mit einer illegalen version wirst du auch niemals online spielen können.

  15. #15
    Avatar von kingmc361
    kingmc361 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard hiii

    ya ich hab dir ya bereits gesagt das ich doch nicht online spielen will das brauch ich nicht mehr ich bin auch zufrieden wen ich source offline spiele
    aber da gibs ein problem ich hab jetzt die neuere version und da öffnet er auch alle spiele aber was ich immernoch nicht verstehe ist das bei jedem spiel egal welches(sind auch keine billig maps)immer texturfehler hat
    ich brauch irgend eine seite wo man auch mal richtige maps runterladen kann ohne das die material dateien und was weiß ich was für dateien fehlen
    so was ist echt selten...

  16. #16
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    es liegt nicht an den maps.

    aber zu illegaler software darf hier kein support geleistet werden.

    @Dirk: würdest du den thread bitte schließen?

Ähnliche Themen

  1. Kann sachen nicht mehr öffnen

    Von Analle im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 09:57
  2. Ich kann Openoffice nicht öffnen

    Von Minika im Forum Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 20:45
  3. Kann NVC Datei nicht öffnen!

    Von silo163 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 17:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 15:07
  5. Im Outlook kann ich die Links nicht öffnen

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz