Internet funktioniert nach Critical system error nicht mehr
Hallo, ich hatte das Problem mit "critical system error". Habe es durch fixen über hijackthis behoben, komme jetzt aber nicht mehr ins Internet. Woran kann das liegen und wie kann ich es vor allem wieder beheben? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Hier erst einmal der Logfile: Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:41:19, on 29.10.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
1. Weiß nicht an was das liegen könnte... Was ist der Router und wie kann ich den verändern?
2. Virenscan hab ich nochmal mit Antivir und mit Anti-Spy-Ware durchgezogen.
3. Nachdem ich aus hijackthis objekte gelöscht habe, ist das problem aufgetaucht...
Moin,
du schreibst, dass du schon mit HJT etwas gefixt hast. Ob du etwas zu viel gefixt hast, kann ich nicht sagen. HJT erstellt davon ein Backup, wenn du HJT in einem eigenen Ordner installiert hast, so dass es sich wieder herstellen ließe.
Hier ist etwas Böses,was du fixen solltest, was sich evtl. wieder selbst installiert hat >
war die bei deinem Fixen schon dabei?
Also könntest du das Backup wieder freigeben,
den Scann im abgesicherten Modus noch einmal durchführen, obige Datei fixen und im Explorer löschen.
Neustart und nochmal ein dann aktualisiertes Logfile hier her posten.
Eine Firewall außer der windows-eigenen solltest du dir auch zulegen.
so ich habe angegebene Datei gefixt. Sie war schon beim ersten Male dabei. Problem ist, dass ich HJT nicht installiert, sondern immer direkt über Win-Rar geöffnet habe. Es ist also kein Backup möglich. Was tun, falls ich wirklich zuviel mit HJT gelöscht habe?
Moin,
ich gehe davon aus, dass du von einem anderen System aus ins Netz gehst sonst wärest du ja nicht hier.
Welche Fehler bemerkst du außer fehlender Verbindung? Bekommst du bestimmte Meldungen oder nur eine weiße Seite im Browser?
In der 'Verwaltung' (Rechtsklick auf Arbeitsplatz) werden unter 'System' in 'Anwendung' und in 'System' Warnungen und Fehler angezeigt. Wenn du gleich nach dem Booten dahin gehst, ist das Auffinden einfacher, da zeitnah.
sind eigentlich keine Fehlermeldungen drin. Ich bin über einen anderen PC im Netz. Das ist eigentlich ein Netzwerk, aber komischerweise funktioniert einer noch, der andere spinnt. Keine Ahnung, an was das liegen könnte.
Moin,
siehst du in der Netzwerkumgebung diese defekte Verbindung? Überprüfe doch die Konfiguration. Die muss doch bis auf die IP die gleiche sein wie bei diesem PC, von dem du schreibst wenn du am Router mit deinem Netzwerk hängst.
nein, sehe keine fehlerhafte Netzwerkverbindung. Wie kann ich die KOnfiguration überprüfen? Sorry, dass es bei mir mit dem Verständnis von computer-Begriffen etwas länger braucht. Bin eher unerfahren...
Moin,
....kein Prob. ging mir auch so.
Mit Rechtsklick auf die 'Eigenschaften' der Verbindung, dann Internetprotokoll TCP/IP markieren, wieder auf 'Eigenschaften', IP-Adresse und DNS-Serveradresse anpunkten bei 'automatisch beziehen'. Den InternetExplorer bei 'Verbindungen' auf keine Verbindung wählen, auf LAN_Einstellungen und dort 'Automatische Suche der Einstellungen' anhaken.
VIDEOKEYCODEC IS DER ÜBELTÄTER
HABE IHN IN DEINER LOGFILE ENTDECKT.....bitte rekonstruiere wann der fehler das erste mal auftrat,und vergleiche das problem mit eventuellen neuen bibliotheken im ordner system32.....und poste doch bitte mal die namen der dateien die ungefähr zur gleichen zeit in dem ordner erstellt wurden...
O2 - BHO: (no name) - {8bf5b8fc-11cb-409f-8c91-4d4ca04a1b6d} - C:\Programme\VideoKeyCodec\isaddon.dll(file missing)
<<<das da raus ausser registry......und bitte finde das raus mit den neuen dateien,treibern oder programmbibliotheken in system32