hi,
naja,
viele ego- shooter (doom3, farcry,battlefield u.s.w.)
so games wie z.b. X2, empire earth und jede menge simulationen (comanche4, ka-52, steel beasts,)
descent 1.2.3.4 , mechwarrior, tron.
NWN, diablo, halt alles was spass macht!
ich denke das die DirectX 9 Kompatibilität den Ausschlag in Richtung der GeForce FX Karte geben würde... Ob die Leistung an sich natürlich ausreichend ist um die aktuellen Spiele in höchster Auflösung und mit allen Details spielen zu können ist eine andere Frage...
Hallo, von der FX 5500 lass lieber die Finger, ich bin auch drauf reingefallen, sie hängt Leistungsmässig stark hinter der Ti 4200 her.
Die Ti kannst du auch günstiger, nat. gebraucht, beim grossen Auktionshaus bekommen. Damit wirst du sicher mehr Freude haben.
Hi!
Von den beiden Karten auf jeden Fall die Ti nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!
Von der Leistung her ist die FX ein Witz.
Die Darstellung ist auch vollkommen in Ordnung.
Wenn es noch nicht zu spät ist könnte ich noch die ATI Radeon 9800 Pro mi 128 mb empfehlen (Hab ich selber und auch bei den neuen Spielen kein Ruckeln in hohen Auflösungen) oder aber da die Preisleistung bei der Radeon mittlerweile recht mies ist ne schnellere und günstigere Alternative von NVIDIA
J.D.
tatsächlich hab ich mich jetzt für die ti entschieden!
sie ist auf jeden fall die stärkere!!!
was mich mit dem directX noch erwartet weiss ich nicht!?!
allerdings laufen Doom3 und farcry ohne zu murren auf 1024x7..!
ich hab sie auch noch ein wenig übertakten können.
der chip hat jetzt ganze 288 Mhz und der speicher 513 Mhz(mit powerstrip).
das ist doch eigentlich ganz ordentlich!?!
wenn ihr noch anregungen habt wegen dre taktung würde ich mich freuen!!!
die karte hat bis jetzt noch ne normale kühlhung, und geh ich über diese werte (spez. chiptakt), gibts die ersten grafikfehler!!
wäre da mit besserer kühlung noch was rauszukitzeln???
gruss georg
möglicherweise könnte man mit einer stärkeren Kühlung noch mehr machen, aber wenn bisher alles gut läuft würde ich das Risiko nicht eingehen da eventuell die Karte zu zerstören...