Brauche euren Rat!

12Antworten
    soeldner ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006

Standard Brauche euren Rat!

Ich habe mir im Sommer eine neue Grafik karte zugelegt die Ati readon 9600Pro,ich war zu freiden mit dieser Graka!
    Aber am selben tag wo ich mir die Graka geholt habe wurde der Bildschirm schwartz,der Pc lief zwar noch konnte aber nichts mehr machen außer den Rest knopf drücken...
    Ich habe mir dabei nicht viel gedacht startete den Pc von neu hoch und wollte wieder zoggen 5-10 minuten war ja auch alles in ordnung,aber dan wurde der Bildschirm wieder schwartz (also Monitor schlatet sich ab)!

Ich habe dan einfach den Treiber de-installiert und dan nochmal neu installiert...die grafik einstellungen habe ich auch etwas runtergestellt!

und sehe da ich kann zoggen...ich habe mich weiter nicht mehr mit deisen problem befasst weil ich mich zu sehr am spielen konzentriert habe,aber als ich dan die grafik einstellungen högher gestellt habe wurde der Bildschirm wieder abgestellt und wurde schwartz...ich habe dan bei google diesen forum gefunden,und habe ähnliche probleme gelesen das die graka nicht genug gekült wird oder zu wenig saft kriegt...habe dan auch mal den Pc aufgemacht und an der Graka angefasst ob sie heiß ist und sie war heiß!!!NAJA ich habe dan den Pc an einen Computer laden gebracht sie meinten die Graka wäre kaputt,kann ja auch sein das sie kaputt sei,aber als ich den Händler fragte ob es an der zu wenige kühlung lag meinte er NEIN...er weiss auch nicht genau warum sie kaputt sei aber Wisst hier es vieleicht?????
    Der Händler schickt die Grka jetz zum Hersteller dan soll ich eine neue Readon9600Pro erhalten..Jetz kommt meine frage woraus sollte ich jetz achten soll ich mir noch eine Kühlung zu legen oder was habe ich falsch gemacht???

Ich bitte um euren rat!

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Dafür haben wir zu wenig Infos. Es könnte eine Fehlerhafte Grafikkarte gewesen sein oder deine Interne Kühlung ist zu schwach.
    Bei einer Fehlerhaften Grafikkarte wäre das Problem gelöst, wenn du eine neue bekommst.
    Wenn es aber eine schlechte interne Kühlung ist, dann kann die nächste Grafikkarte auch (schnell) wieder kaputt gehen.

Kannst du uns mal sagen, was für Hardware du hast und welches PC-Gehäuse?

soeldner ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006

Standard

Ich weiss jetz nicht wie ich antworten soll,kannst du mir bitte die frage präziser stellen!

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Ich kenn jetzt leider den Namen nicht, aber bestimmt einer der anderen User. Es gibt ein Programm, dass dir ganz genau sagt, welche Hardware du hast.

Oder könntest du mal ein Photo deines PCs machen, wenn er offen ist?

Sir McGrady ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

Tools die das können wären Everest ( Link findest du im vorherigen Post ) oder AIDA32...

Download nützlicher Tools

soeldner ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006

Standard

Everest habe ich,ich möchte ja wisssen welche information hier genau braucht um dieses problem bei der wurzel zu fassen???

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

hat dein Netzteil eine ausreichende Leistung um deine Hardware, insbesondere die Grafikkarte zu versorgen? Sind in deinem Gehäuse zusätzliche Lüfter eingebaut um die produzierte Wärme abzuführen?

soeldner ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006

Standard

Nein habe keine extra Lüfter eingebaut...ich den mal doch das ich die Leistungen decken kann so alt ist der Rechner nicht!

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

schau doch bitte mal nach wieviel Leistung dein Netzteil wirklich hat. Für diese Grafikkarte brauchst du sicher mindestens 430 Watt...

soeldner ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006

Standard

Habe 350 watt<<<<!Das ist mir auch schon im sinn gekommen,dass es zu wenig saft kriegt!

Wo kann ich den nachschauen wie viel saft meine Graka braucht!

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

normalerweise stehen die Systemanforderungen im Handbuch oder auf der Verpackung der Grafikkarte. Aber 350 Watt kann im Zusammenhang mit deinen anderen Komponenten natürlich zu wenig sein.

soeldner ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006

Standard

Jepp in ein anderen Computer Handel haben sie mir auch bestätigen können das es am Netztei liegt...ich bedanke mich für eure Hilfe!