Moin, ersmal muss ich sagen top forum hier und vorallem informatief.
Ich hab folgendes Prob:
Mein AMD Athlon 64 3000+ mit Win XP Prof. und SP2 reagiert manchmal nicht mehr aufBefehle. Das passiert manchmal wenn man mehre Progs hintereinander aufmacht oder schließt. Dann reagiert der für ca. 30sec auf keinen befehl mehr aber dann läuft der wieder als wäre nix gewesen.
Am Arbeitsspeicher dürfte das net liegen (1024 MB DDR) weil mein 1Ghz Aldi rechner schaft das locker mit den gleichen Progs der hat aber wiederum Win 2000 NT und nur 640 MB SD.
seit wann ist das denn so? Lief der Rechner mal ohne diese Probleme oder besteht das Problem seit du diesen Rechner hast? Wie schaut es denn im Taskmanager aus, welcher Prozess verursacht denn diese hohe Systemauslastung?
Danke für die Antwort.
Der lief vorher eigentlich immer ohne diese Probs, was für Progs das sind kann ich di net sagen, weil ich da nich mal mehr den taskmnager aufbekomme. Gestern wars wieder und zwar beim Netzwerk einrichten. Manchmal passierts auch wenn ich Mucke per Win Amp anhöre und den Win Media Player starte und den WinAmp anschliesend schließe.
Und überhaupt das XP kommt mir irgentwie langsam vom, bei meinem Win 2000 (1Ghz 640Ram) scheint mir manches schneller zu gehen.
ein aktuelles Antivirenprogramm ist aber auf dem Rechner installiert? Den Rechenr schon mal nach Spyware durchsucht mit Ad-aware oder Spybot Search & Destroy?
Der hängt noch nichmal am Internet dran, da isses wahrscheinlich seeeehhhrr unwarscheinlich das da was druff is.
Gestern abend is mir auch aufgefallen, wenn man ein Programfehler aufritt, dann reagiert der kurz auch net und wenn ich z.B. auf meine Partitionen zugreifen will machter ne kleine Pause und öffnet das dann aber trotzdem.
Das läuft dann allso manchmal immer bizzl Zeitversetz.
Bin schon am Überlegen ob ich mir nich Win 2000 NT druff mache.
Wie wird´sn da aussehen zwecks Systemleistung, müsste doch auch ganz gut gehen oder?
das stimmt, wenn der Rechner keine Verbindung zum Internet hat, dann ist es recht unwahrscheinlich das du ein Problem mit Viren oder Spyware hast. Allerdings müßte dein Rechner von der Hardware her locker mit Windows XP zurecht kommen.
Eventuell gibt es ja auch ein Treiberproblem. Allerdings schreibst du ja das er normalerweise ohne diese Probleme lief. Aber irgendwas muß sich ja verändert haben am Rechner denn du hast ja nun dieses Problem...
Na dann werde ich mal alle Treiber Aktualisieren und wenns gar net anders geht dann halt XP nochmal neu druff spielen.
Ich halte dich auf dem laufenden wenn sich das Prob gelöst hat.