Mein Notbook (Fujitsu Siemens Amilo) empfängt kein W lan netz mehr
Die Wlan Anzeige ist anktiv an meine notebook tortzdem empfängt er nichts.
ich hab schon alles versucht sogar wenn ich direkt vor der Wlan box stehte bekomm ich keine empfang angezeigt
ich hab schon den integrierten Wlan adapter neu installiert und das dazugehörige programm (odyssey Client)auch.
ich habe auch schon bei dem Siemnes SUpport angerufen die meinten ich müsste den Pc Formatieren und Windows neu drauf Spielen, das hab aber auch nicht gebracht.
Ich empfange zwar singnale, diese sind aber meist von der NAchbraschaft oder umgebung aber mein egene empfang ich nicht das find ich schon sehr komisch.
also wenn du Signale aus der Nachbarschaft empfangen kannst, dann ist nicht dein WLAN-Adapter im Notebook defekt, sondern deine WLAN-Box. Oder dort ist nur das WLAN deaktiviert....
das problem ist das mein vater und meine schwester die auch wlan nutzen die wlan box zu 100% empfangen.
Wie ich die anderen Signal der nachbarschaft empfange kommt daher das ich z.b als netzwerk "home" angezeigt bekomme aber mein netzwerk läuft über einen anderen namen.
ich habe den Standartgateway in meine internet explorer eingegeben und habe die datem mit der box gegenüber denen meine konfiguration verglichen und sie stimmen also daran kann es auch nicht legen.
das Passwort stimmt auch weil es hinten auf der Cd drauf steht.
du könntest natürlich mal versuchen die Software die zu deinem WLAN-Adapter gehört zu deinstallieren und den WLAN-Adapter aus dem Gerätemenager zu entfernen. Dann das Notebook neu starten und der WLAN-Adapter wird als neues Gerät erkannt.
Hast du in deinem WLAN eine feste IP-Adresse vorgegeben oder steht es auf automatischer Vergabe? Dann könnte folgender Artikel vielleicht noch für dich interessant sein: