Moin,
bemerkst du irgend ein ungewöhnliches Verhalten deines PC's?, bekommst du Fehlermeldungen.
Ich erinnere mich nicht genau, aber wir hatten für dich doch hier einen Reparaturversuch laufen. Ist danach alles OK gewesen?
Hast du etwas nachinstalliert und bemerkst du es erst jetzt oder kannst du das Doppel an einem Zeitpunkt festmachen?
Edit: Unterscheiden die sich in den 'Eigenschaften'?
Sonst deinstalliere doch die Secondary. Mach einen Neustart und sie nach, ob Windows 'neue Hardware' (wieder)entdeckt.
Ich habe immer noch das Problem, dass mein PC schon beim blosen Anklicken der Internetadressen von web.de bzw. gmx.de einfriert bzw. der Bluescreen kommt mit "IRQL_Not_Less_OR_Equal".
Die Deinstallation der NVidia Firewall hat in meinem Fall leider nicht geholfen. Auch habe ich schon alles - außer Norton - vom PC geschmissen, was nicht notwendig ist. Ich krieg' das Problem aber einfach nicht in den Griff.
Festplatten habe ich geprüft und jetzt auch mit CCleaner alles geprüft. Werd' wohl mit dem Handycap leben müssen.
Moin,
nee mit diesem Handikap soll man nicht leben. Nur am Ball bleiben damit und im entsprechenden Thread. Irgend einer kümmert sich schon, wenn es nicht zugetextet wird.
nochmal in das Unterforum Software oder Sicherheit. Drück beim Booten die Taste 'Pause' dann hält er an und du kannst die vollständige Fehlermeldung (Ziffernkombi) abschreiben und dazu posten.
ich kann einen Monitor digital bzw. analog anschließen. Ist damit die zweite Grafikkarte erklärt?
Wenn der Bluescreen das nächste mal auftaucht, werde ich die Details nochmals posten. Zulest ist der Rechner jedoch meist nur noch "eingefroren". Dann geht nichts mehr; nur noch Resettaste.
Dass bei dir auch eine Secondary Grafikkarte angezeigt wird, ist überhaupt nicht schlimm. Das bedeutet nur, dass du 2 Monitore anschließen kannst, wie Dirk schon geschildert hatte.
Einfrieren bei Spielen kommt oft durch Treiber. Aber teste doch einfach mal deine GraKa in einem anderen PC. Bei mir kamen Bluescreens eigentlich nur durch Treiber-Konflikte zustande.
Seid wann hast du denn Probleme mit Spielen?
Spiele mache ich so gut wie keine auf dem Rechner. Hab nur das Problem, dass beim Anklicken der Internetadressen von web.de oder gmx.de daran anschließend der Rechner einfriert oder abstürzt. Sonst kann ich sämtliche Internetadressen /-Seiten anklicken. Rechner geht ohne Probleme. Programme laufen Problemlos; nur diese beiden Internetadressen bringen mich zum verzweifeln.
Den Rechner habe ich im Juni gekauft. Problem trat anschließend irgendwann einmal auf. Welche Software ich davor installiert hatte, weiß ich nicht mehr. Hilft evtl. nur noch, den Rechner platt machen und windows xp neu zu installieren?
wenn du keine große Anzahl von Programmen und Daten auf dem Rechner hast, dann ist natürlich die Neuinstallation eine Variante die wahrscheinlich das Problem beseitigen wird...
Ich habe leider auch keine Idee dazu, aber ist ja anscheinend ein Problem, dass irgendwie auf dem Internet basiert. Was benutzt du denn für einen Browser? Vielleicht hilft es ja mal Firefox oder so zu benutzen... .