SiliconGraphics320

1Antworten
    Sped ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006

Standard SiliconGraphics320

Servus miteinand,

ich bin zu einem SiliconGraphics 320 gekommen. Ein Kunde hat seine Hardware ausgemistet und einige seiner obengenannten Geräte mir überlassen. Lediglich die Festplatte hat er entnommen. Nun habe ich versucht einfach mal eine Festplatte drann zu hängen, leider ohne Erfolg. Da ich nicht weiß wie ich vorgehen soll, stoße ich hier mal eine Frage rein, wer mir helfen kann. Das Gerät ist kptl. bis auf Festplatte. Ich kann aber weder was zu Alter noch zu technischem genau was sagen. Habe mal gegoogelt und das ERgebnis .... siehe unten.

Würde mich freuen wenn einer was weiß was nicht sofort mit Kosten zu tun hat, da ich erst mal testen will. Ich habe eine Festplatte mit Betriebssystem `98

Gruß und Danke
    Sped
    __________________________________________________ __________

Ein neues Werkzeug für Chemiker
    Erschwingliche Windows NT-Workstations von Silicon Graphics setzen neue Leistungsmaßstäbe
    David M. Zirl, Ph.D.

Mit der Einführung der Visual Workstations Silicon Graphics 320(tm) und Silicon Graphics 540(tm) sollte eine bedeutende Lücke in der wissenschaftlichen Forschung geschlossen werden.
    Viele Chemiker, die mit Computern arbeiten, vertrauen auf die hochauflösende, interaktive Grafik- und Rechnerleistung der Systeme Silicon Graphics(r) Onyx2(tm), OCTANE(r) und O2(tm) für Modellierungen, Visualisierungen und Datenanalysen. Eine wachsende Anzahl von Chemikern verwendet außerdem Workstations mit Windows NT(r) für Produktivitätsaufgaben wie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation für kommunikative oder administrative Zwecke. Dies führt dazu, daß auf dem Schreibtisch einiger Chemiker zwei Workstations stehen. Andere, insbesondere Laborchemiker, müssen sich aus Budgetgründen mit einem einzelnen NT-Worksstation-System auf PC-Basis begnügen und mit den Einschränkungen der PC-Architektur leben. Diese Zeiten sind jedoch nun vorbei.
    Silicon Graphics bietet sowohl theoretischen als auch Laborchemikern das Beste beider Welten durch eine erweiterte Workstation-Architektur mit voller Unterstützung von Windows NT-Anwendungen zu einem erschwinglichen Preis.
    Ein neuer Ansatz: Hochleistungsgrafik und erschwingliche NT-Technologie kommen zusammen
    Silicon Graphics stellt sich dieser Herausforderung mit einer Doppelplattformstrategie, die in der Computerbranche einzigartig ist: die Herstellung von führenden Visualisierungssystemen auf UNIX(r)- und NT-Basis. Wir entwickeln, bauen und vermarkten weiterhin unsere äußerst erfolgreichen Server und Workstations auf IRIX(r)-Basis. Diese werden nun durch NT-Workstations ergänzt, die eine hochentwickelte Systemarchitektur, interaktive Grafikfähigkeiten und gleichzeitig ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.

Unsere IRIX-Plattform ist weiterhin von bedeutendem Wert für die große Gruppe von Forschern, die massiven Arbeitsspeicher und E/A-Fähigkeiten für die Ausführung von 64-Bit-Berechnungen in IRIX-Anwendungen benötigen. Da jedoch mehr und mehr Modell- und Datenanalyse-Werkzeuge auf Windows NT-Basis verfügbar sind, können auch Laborwissenschaftler von der Interaktivität profitieren, die wir seit jeher auf den gehobenen Systemen anbieten.
    Das Einstiegsmodell der Visual Workstation Silicon Graphics 320 mit der folgenden Konfiguration kostet unter US$4,000. Dies ist weniger als der Preis vieler 3D-Grafikkarten.
    ? Intel(r) Pentium(r) II-Prozessor, 350 MHz
    ? 128 MB ECC-Speicher
    ? 6 GB Festplatte
    ? Diskettenlaufwerk
    ? 32X CD-ROM-Laufwerk
    ? Silicon Graphics Cobalt(tm) Grafik-Chipsatz
    ? Audio, Video
    ? 10/100 Ethernet-Funktionalität
    ? Umfassendes Softwarepaket
    ? Hochauflösender 17-Zoll-Monitor
    Silicon Graphics 320 kann auf zwei Prozessoren, 1 GB Arbeitsspeicher und 28 GB Festplattenkapazität hochgerüstet werden.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    mit diesem Handbuch >>>

https://techpubs.sgi.com/library/manuals ... 001DEU.pdf

solltest du weiter kommen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz