ich hab folgendes problem, ich möchte meinen rechner wieder mit der systemwiederherstellung "Ganz" machen, nunja windows meldet mir aber folgende meldung:
"Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden sie sich and den Domänenadminestrator, um die Systemwiederhertellung zu aktivieren"
ich bin aber administrator unc habe "bloß" weitere 5 benutzerkonten mit eingeschränkten kontostand, weshalb funktioniert das nicht? die systemwiederherstellung ist aber aktiviert, habe extra nachgeschaut (unter dienste), ich weis nich was ich einstellen muss , danke für hilfe im voraus.
bei der Home Edition wird ja während der Instalaltion ein Administrator-Konto angelegt mit einem Benutzernamen den du wählen kannst. Es gibt aber auch noch das echte Administrator-Konto. Hast du es mal im abgesicherten Modus mit dem probiert?
also das Admin-Konto was ich meinte hat den Benutzernamen Administrator. Das ist ja im Normalfall in der Home-Edition nicht sichtbar und nur im abgesicherten Modus zugänglich... Also einfach mit Bernutzername: Administrator einloggen. Passwort wird nicht benötigt...
habe das gleiche problem mit sysetmwiederherstellung
Liebe Kollegen, ich habe genau dieselbe problematik wie "keineahnung"
Status: Windows xp home sp2, wiederherstellung hat immer funktioniert,
alle versuche als admin, abgesicherter modus, direkt aus DOS, etc. bringen immer denselben fehler.
Ich habe sogar die gruppenpolicyfunktion in xp home nachgerüstet, half auch nicht.
das service der systemwiederherstellung wird nicht geladen, mit dem Fehler " Datei nicht gefunden" obwohl der svchost sicher im system32 liegt.
der karteireiter unter eigenschaften "systemwiederherstellung" ist nicht wiederherstellbar.
alle registry einträge erlauben aber die systemwiederherstellung.
also meiner Meinung nach wäre wohl die einfachste und sauberste Lösung eine Neuinstallation des Systems. Wichtige Daten sind ja wohl hoffentlich nicht mehr auf der Systempartition oder?
es gibt von Linux Versionen die direkt von der CD laufen ohne installiert werden zu müssen. Koppix wäre da zu nennen... Also Liux von CD starten und auf die Festplatte zugreifen um die Daten zu sichern...