Hallo!
Brauch dringend eure Hilfe!!!!
ich wollte eine WinXP Neuinstallation machen, mit XP-CD liess er sich nicht hochfahren, obwohl im Bootmenü alles richtig eingestellt ist.
Dann habe ich es mit der Eingabeaufforderung versucht, dass er die Festplatte formatieren soll bis zur Volumenbezeichnung ging alles glatt doch dann sagte er mir: Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. Alle offenen Bezüge auf diesem Volume sind dann ungültig. Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)...... Egal ob ja oder nein er zeigt immer an, " das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet.
Bitte um schnelle Hilfe!!!!! Es lässt sich von der CD nicht einmal ein Setup machen. Mein PC hat 512 MB Arbeitsspeicher 2,0 GHz Prozessor und Grafik on Board
mit freundlichen gruß ronny
du hast aber eingestellt das der Rechner von der CD booten soll oder? Dann solltest du ja gleich am Anfang die Möglichkeit bekommen die Festplatte zu partitionieren udn zu formatieren...
Hast du verschiedene CD oder DVD Laufwerke im Rechner? Hast du schon mal versucht die CD dann in das andere Laufwerk einzulegen und dann den Rechner zu starten?
Erstmal danke für die Hilfe,aber die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt,das mit den Laufwerken hab ich auch schon ausprobiert,klappt auch nicht.
Ich hab im Bootmenü auch schon mal alles auf CD-Laufwerk gestellt,das er davon booten soll,das ignoriert mein PC völlig und startet trotzdem von der Festplatte,obwohl die in der Bootreihenfolge gar nicht aufgelistet war.
Nun weiss ich nicht mehr weiter,denn ich habe andere Windows XP-CDs auch schon ausprobiert,ist immer das selbe.Vielleicht weiss ja jemand wie man das Betriebsprogramm noch anders auf den PC bringt.
Bin auf den Link gegangen,da zeigt er mir das an er angeforderte Download ist nicht verfügbar. Wenn diese Meldung auch weiterhin beim Zugriffsversuch auf diesen Download angezeigt wird, führen Sie bitte die Suche über den Bereich "Einen Download suchen" auf der Download Center-Homepage durch
Moin,
mein Schuss zielte auf die Möglichkeit eine Startdiskette für XP zu erstellen, wenn deine CD-Laufwerke nicht gehen. Kannst du da nicht weiter danach suchen?
es gibt ja noch eine Möglichkeit. Ist deine Windows XP CD vielleicht beschädigt oder nicht bootfähig? Dann würde der Rechner nämlich trotzdem von der Festplatte starten, da er ja keine Windows CD findet...
Vielen Dank für deine Tips,die werde ich gleich ausprobieren.
Den Bootsektor-Virenschutz hab ich jetzt ausgestellt und vom Netzwerk werd ich ihn jetzt auch trennen.Schreibe dann nochmal ob es geklappt hat.
Wollte nur Bescheid sagen,das es jetzt geklappt hat,war bestimmt der Bootviren-Schutz(weiss es aber nicht genau),na jedenfalls ein riesen Dank an alle,die mir geholfen haben.Wenn ich wieder Hilfe brauche weiss ich ja,wohin ich mich wenden muss*fg*.