Unter Gerätemanager ist nen fehler, der SCSI/RAID Controller zeigt nen gelbes ! an.
Unter Gerätestatus sagt er Treiber kann nicht geladen werden, Treiber defekt oder nicht da. (COde 39)
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 01.07.2001
Treiberversion: 5.1.2600.2180
Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher
Muss ich jetzt deinstallieren und dann neu installieren? *dummfrag*
Wo find ich den treiber?
also wenn es sich um einen RAID-Controller auf deinem Mainboard handelt, dann bekommst du den korrekten Treiber z.b. auf der WEbseite des Herstellers deines Mainboards oder auf der dem Mainboard beiliegenden CD.
Hallo.
Ich habe das Selbe Problem, mit einem SCSI/RAID-Hostcontroller, der mir im Gerätemanager ein Gelbes feld mit Schwarzem Ausrufezeichen angibt, ebenfalls der Code 39.....
Nun liegt mein Problem darin, das ich nicht weis, woher dieser Raid Controller Stammt und ich daher auch keinen (passenden) treiber finde.
In der System Info bekomme ich noch Folgende Info, vielleicht hilft diese ja....
PNP Gerätekennung:
ACPI\PNPA000\4&4BA11125&1
Mein Mainboard ist ein ASrock K7S41GX, falls das noch weiterhelfen kann...
Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll, die mainboard CD schon eingeworfen und installiert, aber ohne erfolg, da wieder fehler meldung kam.
Da scheint der Treiber für das Powermanagement zu fehlen. Hast du neu installiert? Windows fragt nämlich bei der Installation nach, ob der Treiber installiert werden soll oder nicht.
Moin,
wenn du im Gerätemanager versuchst den Treiber neu zu installieren, hast du doch Optionen:
1. selber danach zu suchen
und dann auch mit
2. 'von CD-ROM'
dann leg doch deine WIN XP ein und lass von dort suchen.
Wenn es sich wirklich um den Treiber handelt, dann lässt er sich, soviel ich weiß, nicht nachinstallieren. Er wird gleich bei der Installation des Betriebssystems mitinstalliert, wenn die Frage danach mit "Ja" beantwortet wurde.
hm ok nun hab ich mal meine XP CD ein geschmissen, danach im Gerätemanager auf der CD suchen lassen, doch wieder die selbe Meldung am ende erhalten.....
Da der Fehler erst vor einigen Wochen aufgetreten ist und mein XP schon über ein jahr auf dem Rechner läuft, kann es nicht von mir vergessen worden sein, bei der Installation.
Leider habe ich auch keinen System Wiederherstellungs punkt
Hoffe das ihr vielleicht weiter wisst
ich verzweifel langsam...
aber trotzdem danke für die Hilfe bisher und die die noch kommt
was hast du denn am Rechner verändert bevor dieses Problem erstmals auftrat? Hast du vielleicht irgendwelche Brenner-Software deinstalliert oder installiert? Die Code 39 Fehlermeldung im Gerätemanager tritt gern auf, wenn man Easy CD-Creator oder ein ähnliches Programm deinstalliert.
@schmidtchen: Nein, es führt nur zu Problemen, wenn auch nur eine einzige Karte dabei ist, die das Powermanagement nicht oder nur unzureichend unterstützt.
hallo.
öhm ich hab weder windows neu installiert, noch irgendwelche brenn programme deinstalliert bzw installiert, jedenfalls weis ich nichts dergleichen.
weil ich eigentlich nur nero benutze installiere ich nichts mehr.
nur ab und an ma alcohol120%, aber den hab ich auch schon ewig drauf.
das mit dem Powermanagement versteh ich nicht so ganz
auch hab ich keine neuen karten in den rechner eingebaut, ist alles schon über ein halbes bis 1 jahr im rechner eingebaut, aber der fehler trat ca vor 2-3 wochen erstmals auf.
ich glaube sogar, dass es erst auftrat als mein bruder Metal of Honor oder so ähnlich auf dem rechner installierte, dieses programm hatte probleme mit den Virtuellen Laufwerken von Alcohol und Nero, aber da ich das Programm mittlerweile wieder deinstalliert habe, aber der fehler dennoch besteht, denke ich das es daran auch nicht liegen kann, oder doch?
Du sagst ja selbst, dass nichts am Rechner verändert wurde - abgesehen von der Installation des Spieles. Deswegen kann man davon ausgehen, dass es damit zusammenhängen muss. Einen Cleaner hast du sicher schon laufen lassen. Für Probleme mit ACPI kommen noch Logitech Produkte und Zone Alarm infrage. Gegebenenfalls beides deaktivieren, wenn nicht sogar testweise deinstallieren. Die Energiesparoptionen würde ich auch einmal komplett abschalten und den Rechner neu starten. Stehen danach noch Meldungen in der Ereignisanzeige?
Im Bios hast du ja sicher auch nichts verändert, oder?
hallo
zone alarm hab ich gar nicht und logitech hab ich nur die tastatur von *g*
ne im bios hab ich nix verändert, bin ja nich von gestern
aber ne kleine frage hätt ich da, wie soll ich die energiespar optionen ausschalten?
Die Energiesparoptionen würde ich auch einmal komplett abschalten
Im Gerätemanager haben einige in ihren 'Eigenschaften' eine zusätzliche Registerkarte > Stromversorgung. Dort kann man diese Funktion festlegen oder rausnehmen.