Hallo,
Ich bin neu hier und dachte, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich bin nämlich am Verzweifeln. Leider kenne ich mich mit Rechnern nicht wirklich spitze aus, aber so einige kleine Kenntnisse sind da. Also zu meinem Problem. Ich musste letzte Woche meinen Rechner komplett neu machen. Er hatte mir egal was ich machen wollte, permanent Fehlermeldungen gebracht und sich immer wieder von allein ausgeschalten. Darauf hin habe ich alles runter genommen und wollte das Betriebssystem neu drauf spielen. Jedoch ging das nicht mehr, da er bei der Installation jede 2.Datei nicht kopieren konnte. Heute habe ich ein anderes Betriebssystem von meinem Nachbarn erhalten. Dieses hat er zumindest installiert. Jedoch hat er jetzt die Grafikkarte nicht erkannt und mitlerweile geht hier auch nichts mehr. Entweder er schaltet sich wieder von allein ab oder reagiert auf nicht´s mehr und geht auch nicht mehr auszuschalten. Kann mir iregndjemand bitte helfen was mit dem Ding los ist???? Ich kapier´s nämlich nicht und weiß echt nicht was ich noch machen soll...
Ich bin aber Studentin und auf den Rechner angewiesen....
also so wie du das Problem bzw. die Probleme beschreibst würde ich als erstes auf einen fehlerhaften Arbetisspeicher oder Temperaturprobleme tippen. Hilfreich wäre jetzt ob es in der Ereignisanzeige Fehlereinträge gibt die zeitlich mit den Problemen zusammenpassen.
Danke für die Antwort, einen Eintrag gibt es leider nicht. Meine Freundin hat das Problem von meinem PC eingestellt, da ich oft nich da bin. Das schlimme ist an der sache, das er kein Betriebssystem mehr installieren lässt. Entweder schreib er mir bei der neuinstallation das Daten nicht eingelesen werden können, oder nicht gespeichert werden können. Aussage eines "Fachmannes" das sei die Festplatte oder das Laufwerk. Hab ich erneuer´und die Installation erneut versucht, fehlanzeige, jetzt ließt er die cd zwar ein, aber schreib bei der eigentlichen Installation,das ein schwerwiegender System fehler i36x aufgetretten ist und die installation abgebrochen werden muß. Dumm ist das ich ausser ner installation ja nicht mehr viel machen kann, ist ja nix mehr drauf ( auf keiner der Festplatten) und er nimmt keine meiner XP Versionen an, immer die gleicheMeldung.
bin kurz davor das Thema mit nem Hammer zu klären
der Hinweis auf eine defekte Festplatte ist schon eine gute Möglichkeit. Auch ein defektes CD- oder DVD Laufwerk könnte diese Lesefehler produzieren. Eine weitere Möglichkeit wäre der Arbeitsspeicher.