PC rebootet von selbst bei Einwahlversuch ins internet
Hallo,
Ein Bekannter hat folgendes Problem: Beim Einwählen ins internet (mit Modem und beliebigem Provider ohne Anmeldung) kommt er nur bis "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" und dann rebooted der PC von selbst.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das ändert?
Ich weiß nicht ob es ein Virus sein kann, da er ja gar nicht bis ins internet kommt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
seit wann besteht denn dieses Problem und hat die Einwahl ins Internet auch schon mal einwandfrei funktioniert? Wenn ja, was wurde denn am Rechner oder an den Einstellungen verändert?
Schwer zu sagen, ein Nachbar hat vor kurzem "da so irgendwas gemacht", vermutlich hat er windows 2000 installiert. Die Einwahl hat schonmal funktioniert, allerdings war das bevor "alles kaputtging" und der Nachbar kam um "da so was zu machen".
Genaueres hab ich leider nicht erfahren können, ich hatte gehofft es wäre vielleicht ein bekannter bug oder Virus oder so...
Moin,
ich schieß mal ein wenig ins Blaue:
Es klingt fast so, als wenn deine beiden Threads irgendwie im Zusammenhang stehen. Kann es sein, dass der 'Nachbar' vom 'Nachbarn' irgendwas mit XP und 2000 zusammengemischt hat?
Man findet wenig zu > C:WINNT\ServicePackFiles\i386 aber zu XP scheint es m.E. nicht zu passen.
Kannst du bei ihm nicht mal HighjackThis drüber laufen lassen?