ist es eigentlich möglich, wenn man im Netz ein Video findet, was einem gefällt, daß man es auch speichern bzw. herunterladen kann? Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Soweit ich weiß, werden sie oft mit dem Macromedia Flash Player gezeigt.
Die Frage kam mir jetzt nach dem ganzen Gerede um "youtube". Da ist doch hin und wieder etwas dabei, was ganz nett ist.
danke für den Tipp.
Ja, das war es wohl, was ich gesucht habe, ein guter Tipp!
Momentan eiere ich noch damit herum, daß sich das Video, welches ich heruntergeladen habe, nicht darstellen läßt. Komisch. Denn wenn ich es im Netz gucke, dann sehe ich es (aber das ist vielleicht auch ein eingebautes Plugin vom Browser...?), aber wenn ich es dann hier gucken möchte, geht es nicht. Der Real Player fordert ein Update, habe ich gemacht, aber dann behauptet er, es gibt nichts dafür, der Media Player erkennt es erst gar nicht und mein Programm, wo ich DVDs mit gucken kann, will gleich eine DVD...
Hast Du oder jemand anderer einen Tipp, mit welchem Programm ich das Video denn dann doch sehen kann?
Danke,
Luca
Doch, nach aufmerksameren Lesen habe ich es dann entdeckt...
Momentan klappt es aber trotzdem noch nicht so, wie es soll. Keine Ahnung, woran es liegt. Jetzt ist nicht das Darstellungsprogramm "schuld", sondern es gibt mir keine Möglichkeit, das entsprechende Video zu speichern.... Normalerweise sollte mir die Möglichkeit gegeben werden, wenn ich auf einen bestimmten Button klicke, nur passiert da nichts, außer einer leeren Seite... Nun, ich werde wohl noch eine Weile daran herumbrasseln müssen, bis ich es herausgefunden haben!
Doch, nach aufmerksameren Lesen habe ich es dann entdeckt...
Momentan klappt es aber trotzdem noch nicht so, wie es soll. Keine Ahnung, woran es liegt. Jetzt ist nicht das Darstellungsprogramm "schuld", sondern es gibt mir keine Möglichkeit, das entsprechende Video zu speichern.... Normalerweise sollte mir die Möglichkeit gegeben werden, wenn ich auf einen bestimmten Button klicke, nur passiert da nichts, außer einer leeren Seite... Nun, ich werde wohl noch eine Weile daran herumbrasseln müssen, bis ich es herausgefunden haben!
Luca
Hallo,
ich hatte den Artikel auch nur entdeckt und das Programm noch nicht wirklich getestet, aber ich würde einfach einmal probieren mit dem VLC-Player,der spielt eigentlich alles... https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
Noch mal zurück zu mir...
Inzwischen habe ich mir alle Links gut durchgelesen. Aber es klappt trotzdem nicht. Anscheinend sind mein PC oder ich zu blöd...
Es klappt alles bis dahin, aber in dem Moment, wo ich auf "Download with Browser" klicke", öffnet sich zwar eine Seite im Browser, aber sie ist leer und es passiert nichts. Dabei sollte hier jetzt die Möglichkeit kommen, daß mir das Speichern angeboten wird (laut Beschreibung...).
Vielleicht ist ja "distel.hf" noch auf irgendeine Weise aktiv, so daß er mir einen Tipp geben kann.