Routerproblem nach Portforward und fester IP

2Antworten
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006

Standard Routerproblem nach Portforward und fester IP

hallo in die runde

ich verzweifle. soviel vorab.

ich nutze den di-524 mit 2 rechner via wlan und hatte bislang nie proleme damit. was aber genervt hat, war das ich immer eine niedrige id bei emule hatte, und das wollte ich heute ändern und die beiden benötigten ports freischalten.

dafür ist es auch notwendig dem rechner eine feste ip zuzuweisen (bislang immer automatisch). ich habe also unter tcp/ip einstellungen die ip, subnetz, standardgateway, nameserver eingetragen. bis dahin lief alles gut. dann habe ich über iexplorer die ports unter dem menüpunkt virtueller server eingetragen und bin auf anwenden gegangen.

und dann gings los. auf einmal war die verbindung weg und ich bin nicht mehr zu den routereinstellungen gekommen. auch nach neustart hat sich nichts geändert. ich habe dann bei den tcp/ip einstellungen wieder auf automatisch beziehen geklickt, aber auch dann ging nichts mehr. irgendwann wurde die verbindung wieder als voll da angezeigt, aber ich bin trotzdem weder auf den router noch auf eine xbeliebige internetseite gekommen.

jetzt ist es momentan immer so, dass nach neustart bzw. deaktivierung/aktivierung die meldung "Es wurde kein Zertifikat gefunden, um die am Netzwerk anzumelden" kommt und rechts unten bei dem comuptersymbol steht "Identität wird bestätigt". aber es geht halt nicht weiter.

ich habe auch die einstellung "windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden" geändert. ist sie aktiviert kommt obiges und auch das grüne D unten rechts ist da. wenn ich sie deaktiviere (wie es davor immer war) ist die verbindung ganz weg, und das "D" zeigt nicht verbunden.

ich kann dezeit leider nicht testen ob es über den zweiten rechner geht, da das netzteil kaputt ist. wenn ich mich via kabel in den router einklinke habe ich eine verbindung. sonst wär ich jetzt nicht hier am tippen

bitte hilfe....

salatfix

p.s. nachdem nichts funktioniert hat habe ich eine systemwiederherstellung zum vortag gemacht. hat allerdings auch nichts gebracht.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

hast du denn mal probiert dein Netzwerk komplett neu einzurichten? Also bestehende Verbindungen zu löschen und neu anzulegen und neu zu konfigurieren?

grandsalad ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006

Standard

nope. ich hab das problem aber gefunden. nachdem ich die einstellungen für die portweiterleitungen übernommen habe, hat er mir die verschlüsselung für die verbindung rausgeschmissen, und mein rechner wollte sich mit dem schlüssel anmelden. problem somit gelöst und jetzt geht wieder alles. wie doch immer so blöde kleinigkeiten so viel zeit kosten können....

grandschlüssel b.