Seit kurzen spinnt mein Rechner und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Konnte bis jetzt immer im Internet sein und gleichzeitig zocken. (sogar F.E.A.R., Half Life 2 oder Call of Duty 3)
Nun ist es, so das ich im Internet bin und nebenbei das übelste Billigspiel (Luxor: Amun Rising) zocke -> UND DER RECHNER SCHMIERT AB! (Mehrere male)
Habe keine neuen Treiber oder Programme installiert. (Treiber sind auf dem neusten Stand)
Vorher hat alles Einwandfrei funktioniert.
Luxor: Amun Rising Systemanforderungen
OS: Windows 98, Windows 2000, Windows XP, Windows Me, Windows 98SE
Memory: 128 MB
DirectX: 7.0
CPU: P2 300
Mein System
Windows XP Professional mit SP2
CPU: Pentium 4 (2,8GHz)
Speicher: 1GBRam
Mainboard: Asus P4P800 Deluxe
Graka: Ati Radeon X850 Pro
Internet: DSL2000
Habe auch mal bei Everest nach den Temperaturen geschaut und folgendes kam raus:
Motherboard: 44 °C (111 °F)
CPU: 43 °C (109 °F)
Grafikprozessor: 41 °C (106 °F)
GPU Umgebung: 41 °C (106 °F)
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung für mein Problem!!!!
Wenn du an deinem System nichts verändert hast, dann kann man fast davon ausgehen, dass das Spiel wohl ein bisschen buggy ist. Hast du schon nach Patches gesucht? Von den Systemanforderungen her, dürfte es wohl auch nicht speziell für XP geschrieben worden sein.
Auf Viren hast du dein System sicher schon überprüft?
ist das nur bei dem einen Spiel so oder bei allen Spielen? Was meinst du denn mit schmiert ab? Macht der Rechner einen Neustart oder geht er aus oder friert er ein? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?
Naja schmiert ab heißt, es tut sich garnichts mehr er bleibt einfach hängen.
Virencheck war OK. (hatte keine)
Das Spiel und Internet liefen vorher schon ewigkeiten zusammen und es ist nie was passiert...
Das ist ja der Grund warum ich nicht weiß woran es liegen kann.
Das System ist in letzter Zeit auch etwas langsam.
Jetzt startet der Rechner bei einigen Spielen, mittendrin, neu...
Es öffnte sich nun ach bei diversen Programmen der Windows Installer und will die Komponenten neuinstallieren...
Wie gesagt es war vorher alles in Ordnung!
Habe folgendes gemacht:
- Platten defragmentiert
- auf Viren gecheckt
- mit TuneUp aufgerämt
- mit Xp-Clean nochmal drüber
- mit Everest einen Stabilitätstest durchgezogen (wobei er diesmal auch
abgeschmiert ist)
RootkitRevealer hat mir ein paar Dateien aufgelistet (auch Dateien bei denen ich für andere den Zugriff gesperrt habe), damit konnte ich aber nichts anfangen...
Das Prog von der Microsoft-Page hat nichts gefunden...
Also ist es keine bösartige Software.
Seit ein paar Stunden kommt nun auch die Fehlermeldung, das die explorer.exe einen Fehler verursacht hat.
Kann es sein das mein Windowsexplorer Schuld hat?
Denn als ich hier vorhin posten wollte und mal wieder das alte Leid, vonwegen aufhängen kam, hat die Taskleiste nicht mehr funktioniert, der Taskmanager ging nicht mehr auf und auf den Arbeitsplatz oder irgendwelche Ordner konnt ich auch nicht mehr zugreifen...
Konnte nur zwischen den geöffneten Progs (Mozilla, StartCenter, RegCleaner -> von euch) hin und her wechseln. (Mit Alt+Tab)
Die Programme haben auch nicht mehr reagiert...
Das Ende vom Lied ----> REBOOT
Hatte Gestern einen MemTester laufen lassen, den ich über Google gefunden habe.
Der ergab 0 Fehler und ich habe ihn schon ein paar Stunden laufen lassen...
Naja, wenn nichts mehr hilft bleibt mir nichts anderes übrig und ich muss das System neu machen...
Für die andere Frage erstelle ich eine neues Thema wie Du gesagt hast...
Trotzdem herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben...
Finde es klasse das es Leute wie euch gibt die so ein Forum betreiben !!!
Moin,
schon mal zur Frage : "Icon Arbeitsplatz ist verschwunden". Dann ersparst du dir damit einen neuen Thread.
Rechtsklick auf freie Stelle 'Desktop' > Eigenschaften > Register'Desktop' >
Unten 'Desktop anpassen' > Allgemein > Haken an 'Arbeitsplatz' (und an die anderen wenn erwünscht)