Ja mein Problem ist das ich ein Headset habe was funktioniert ,das Mikro über Windows und auch zb über Teamspeak die Einstellungen aktiviert habe das es eigendlich Funktionieren müsste aber dennoch kann ich über Teamspeak nur hören aber nicht sprechen. Ich glaube das es irgendwie an der Spracherkennung liegt.
Ich habe das Headset bei 2 Freunden ausprobiert und dort hat es einwandfrei funktioniert mit dem Sprechen. Ich hatte mir zur Sicherheit acuh noch Freunde eingeladen die im Teamspeak sprechen können.
Vielleicht hatte ich ja doch irgendeine Einstellung falsch. Sie fanden allerdings auch keinen Fehler sie haben alles so eingestellt wie bei sich zuhause.
Woran kann sowas liegen?
Moin,
im Gerätemanager hast du geprüft, ob Warn-oder Fehlerhinweise vorhanden sind?
In der Systemsteuerung >Sounds und Aufnahmegeräte >Register: 'Audio' und unter Register: 'Stimme' kannst du Einstellungen und Tests vornehmen.
du musst Teamspeak öffnen, dann auf Settings und dann den Letzten Punkt "options" ankilicken. Dann wählst du da Direkt Sound und die Soundkarte, an der du das Headset angeschlossen hast aus.
Dann müsste es eigendlich funktionieren.
Nein Funktioniert alles nicht!
Ich sag ja das muss irgendwie an der spracherkennung liegen weil wenn ich unter Systemsteuerung -> System und Audiogeräte -> Registerkarte Stimme
versuche in das Mikro zu Sprechen kommt Null Reaktion.
Beim Mikrofontest gibt es 2 Balken die neben dem Test stehen den man lesen soll.
Der eine Balken ist "Aufnahme" der ist ganz oben.
Der zweite Balken ist "Wiedergabe" und der ist grau.
Wenn ich beim ersten Balken "Aufnahme" bis kurz vor dem Ende nach unten ziehe dann geht er auch automatisch immer wieder nach oben.
Wenn ich ihn allerdings nach ganz unten ziehe dann bleibt er dort.
Wenn ich dann einfach weiter klicke dann sagt er mir meine Stimme wurde nicht erkannt. Und wenn ich jetzt auf Fertigstellen klicken sollte würde meine Stimme Online nicht gehört aber ich könnte andere Personen hören.
Und genau das ist der Fall.
Nein der balken hat sich nicht bewegt.
Das Headset hab ich schon bei 2 Freunden ausprobiert und es hat funktioniert ... das hatte ich aber schon oben gesagt.
Ich hab mich mittlerweile bei vielen sachen nochmal umgehört aber ich find keine Lösung für dieses Problem.
Gibts denn wirklich nicht noch nen paar Gründe warum das nciht sein kann?
- Headset Funktioniert
- Treiber ist aktuell soweit ich weis
- Einstellungen wurden bei Sounds und Audiogeräte wurden denke ich richtig gemacht
- Einstellungen im Teamspeak waren meiner Erkentniss auch richtig
- Headset steckte auch am richtigen Ausgang ^^
So gibts da jetzt vielleicht noch Sachen wie zum bsp das an der Hardware irgendwas sein muss oder nciht sein muss?
Liegt der Fehler auf jedenfall bei der Softwaretechnik?
Hab ne ATI Radion 9600 SE 128mb wenn ich mich nicht irre^^
***Ansem Newbie BeitragVerfasst am: Do 19 Okt, 2006 15:35 Titel:
Ich hab mich mittlerweile bei vielen sachen nochmal umgehört aber ich find keine Lösung für dieses Problem.
Gibts denn wirklich nicht noch nen paar Gründe warum das nciht sein kann?***
In solchen Fällen hat es sich oft als hilfreich hreaus gestellt wenn im BIOS die NICHT benötigten Einstellungen deaktiviert wurden die dort im Zusammenhang mit Sound on Board ( integrierte(r) Sound"karte" / Chip) auf - enabled- stehen. Also wer keinen
Game Controller oder Sound (vom Board) benötigt sollte diese Einstellungen auf - disabled - stellen, danach ggf. auch Modem, USB usw. vorsichtig "abarbeiten", aber hauptsächlich sind es Interrupt Konflikte mit "doppelten" (Sound-) Geräten.
Vielleicht hilt es ja danach noch einmal die AKTIV genutzte Soundkarte neu zu konfigurieren (evtl. Treiber Update) danach solltest du eigentlich "telefonieren" können.