Seit ich vor zwei Wochen den PC transportiert habe gab es Probleme mit der Laufwerkserkennung. Erst wurde ausser der Mainboard-Platte kein anderes Laufwerk mehr erkannt.
Als wir dann die IDE-Stecker überprüft haben und "sicherheitsmässig präventiv-gedrückt" haben, war die Sache zunächst wieder in Ordnung.
Toll? Nach zwei Tagen kam das nächste Ei!
Seither werden die beiden Platten zwar erkannt, aber das CD-ROM und der Brenner nicht mehr!!!
Jetzt meine Frage? Ist das ein altersbedingter Hardware-Defekt? Immerhin ist der Rechner schon fast 5 Jahre alt...
Besten Dank im Voraus, Fraggles77
PS: Bevor ihr fragt - im Bios hab ich nur ne Laufwerkserkennung laufen lassen und die optimalen Einstellungen geladen, mehr nicht.
Dass zwei Laufwerke gleichzeitig altersbedingt ausfallen, das halte ich für unwahrscheinlich. Da tippe ich schon eher auf das Kabel oder auf den Controller.
Der sitzt auf dem Mainboard - in den allermeisten Fällen jedenfalls. Wenn dir schon jemand gesagt hat, dass etwas mit dem Mainboard nicht stimmt, dann solltest du das in einer Werkstatt zuerst einmal überprüfen lassen.