Problem mit Installation div. Programme unter Windows 2000
nochmals hallo!
ich habe schon mal wegen virenproblemen nach neuinstallation von win 2k gepostet. das ist soweit im griff, aber eines funktioniert nicht. ich kann nach wie vor keine servicepacks installieren. dateien normal gedownloadet, aber beim öffnen kommt fehlermeldung: kann angegebene datei nicht finden.
ich habe auch versucht opera zu installieren, aber nach anklicken der installationsdatei kommt der übliche initializing.... text und das wars dann. alles back to normal und der browser wird nicht installiert.
wollte auch den windows mediaplayer installieren, da kommt aber auch eine fehlermeldung
"fehler beim erstellen des prozesses <C>. Ursache: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ich brauche zumindest SP 4 damit ich die audio treiber installieren kann. aber außer antivir, zonealarm und dem guten alten esel ließ sich nichts installieren.
Moin,
um die Updates von Windows zu holen, muss dein IE aktiv sein. Überprüfe ' Programmzugriff und Standards (Ich hoffe, das ist bei 2k auch so wie bei XP)
Die Standardfragen kannst du auch bejahen? >
Virenscanner ist vorhanden, wird regelmäßig upgedatet und ist aktiviert?
Spywarescanner ist vorhanden, wird regelmäßig upgedatet?
Firewall ist vorhanden und aktiv?
Registry wird regelmäßig gesäubert?
habe auch gerade versucht den ie explorer 6 sp 1 zu installieren. wieder der gleiche mist "fehler beim erstellen.... kann angegebene datei nicht finden"
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:41:02, on 10.10.2006
Platform: Windows 2000 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v5.00 (5.00.2920.0000)
windows ist ganz neu aufgesetzt. hatte erst ein virenproblem, ist aber jetzt gelöst. denke ich. ich habe gerade von einer ashampoo cd (war beim lieferumfang dabei) die brennsoftware installiert. das ging. habe versucht den ashampoo mediaplayer zu installieren - wieder so eine fehlermeldung "datei nicht gefunden".
Internet Explorer
Version (5.00.2920.0000) ist veraltet.
Logfile:
Kennst du das? Wenn nicht, fixen >>>>
IP oder die Domäne '195.50.140.252 195.50.140.114'
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8DE68AF7-EF82-4B86-9CBC-BC3FF3AAA861}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114
Wenn nicht Internetanbieter oder Computerhersteller, sollte es gefixt werden. >>>>
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\amd\powernow!\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. >>>>
C:\Programme\AMD\Cool'n'Quiet\GemServ.exe
Nicht gefährlich, aber unnötig, kann gefixt werden:
Danach die gefixten Dateien, wo Pfadangaben dabei sind, im Explorer aufsuchen und dort löschen. Mache es im ‚abgesicherten Modus’ und auch noch gleich einen Virencheck.
Meine Standardfragen beachten, wenn noch nicht geschehen.
Kennst du das? Wenn nicht, fixen >>>>
IP oder die Domäne '195.50.140.252 195.50.140.114'
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8DE68AF7-EF82-4B86-9CBC-BC3FF3AAA861}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114
ich weiß ja nich, aber ccs klingt nach counter stricke source
counter strike source legt garantiert keine einträge an, die in einem HJT log auftauchen.
CSS steht aber ja nicht nur für CS:Source. es könnte genauso "cascading style sheet" heißen oder etwas ganz anderes...