Netzwerk steht, Notebook kann nicht mit im Internet surfen
Hi!!
Also mein Netzwerk steht, die Ordner sind teilweise freigegeben, aber ich kann mit dem Notebook nicht im Internet surfen.
Bevor sich mein Mainboard von meinem PC am Freitag verabschiedet hat, gings ohne Probs.
Nun wollte ich wieder n Netzwerk einrichten, weil ich XP neu draufziehen musste und jetzt klappts mit dem Internet auf dem Notebook nicht.
Ich musste mich bisher nur mit dem Hauptrechner ins Internet einwählen und konnte dann mit dem Notebook einfach mitsurfen.
Beide haben XP Pro.
Sie sind mit einem Crossovernetzerkkabel verbunden, weil nur die beiden im Netzwerk sind.
Hier sind mal Bilder meiner Einstellungen:
PC: https://people.freenet.de/faramir333/Netzwerkpc.JPG
die Bilder wären ja hilfreich, wenn man wüßte welches Bild zu welchem Rechner gehört...
Aber prinzipiell mußt du auf dem Rechner der die Verbindung ins Internet herstellt diese Verbindung auch für die gemeinsame Benutzung freigeben.
Dann mußt du auf dem Rechner der die Verbindung mitbenutzen soll die IP-Adresse des Rechners mit der Internetverbindung als Standardgateway und DNS-Server eintragen...
In einer reinen Windows Domäne ist WINS im Prinzip überflüssig. Wozu brauchst du das? Wenn du es schon aktivierst, dann solltest du zumindest die LMHosts-Abfrage deaktivieren.