ich habe vor kurzem ein netzwerk zwischen pc und notebook eingerichtet. habe meine festplatten freigegeben, und auch zugriff darauf, nur auf den ordner "eigene deteien" bzw. "dateien von......" habe ich keinen zugriff. kann ich die auch irgendwie freigeben?
der pc hat xp home und das notebook millenium (ich glaub professional).
die genau meldung kann ich im moment leider nicht sagen, aber ich glaub es heißt "kein zugriff" oder ähnlich, sobald ich versuche zuzugreifen (es ist nicht mein notebook, deshalb kann ich es im moment nicht ausprobieren ).
Auf beiden rechnern ist übrigens ein admin angemeldet gewesen.
Bei freigeben der dateien selbst gibt es keine probleme, erst beim zugreifen. ich komme bis C:\Dokumente und Einstellungen, beim benutzernamen kommt dann die fehlermeldung.
also, jetzt hab ich noch einiges ausprobiert und bin eignetlich nur DÜMMER als davor: ich habe einfach meine ganze festplatte (von XP) freigegeben. und jetzt hab ich (meiner meinung nach nach dem zufallsprinzip) auf manche ordner in C zugiff, auf andere nicht: direkt in C hab ich überall außer auf "Programme" und "Dokumente und Einstellungen" zugriff. das alleine würd ich ja noch verstehen, es sind ja systemordner. richtig verwirrt mich "dokumente und einstellungen": dort sehe ich die ordner aller 5 benutzerkonten sowie "All Users", habe aber nur auf ein benutzerkonto und all users zugriff. im ordner all users komm ich aber auch nur bis dokumente, in dem einen benutzerkonto-ordner (oder wie man das auch nennt) kann ich auf cookies etc., aber nicht auf eigene dateien.
wenn irgendjemand weiß, wie ein angeblich logisch arbeitender rechner sowas machen kann und wie ich sein eigenleben beenden kann, wäre ich ihm/ihr dankber, wenn er/sie dieses wissen mit mir teilen würde!!! damit will ich ausdrücken: KEIN PLAN!!!!
zugriff vom notebook auf den pc kann ich im moment leider nicht probieren, dafür fehlt mir ein entscheidendes passwort
es gibt doch auch einen Ordner Gemeinsame Dokumente, den kannst du freigeben und darin deine Dokumente die du allen zugänglich machen möchtest hinterlegen...
schade, trotzdem danke!!!
ist es eigentlich ein sicherheitsrisiko, wenn ich online bin und meine festplatte freigegeben ist?
(die firewall ist natürlich trotzdem in betrieb)