~~ Meldung - explorer.exe - beim runterfahren des PCs ~~
HALLO AT ALL !!
Kann mir hier vielleicht jemand helfen????
Ich weiß inzwischen durch Onkel Google, dass super viele Probleme mit der Fehlermeldung explorer.exe haben, aber so sehr ich auch suche, ich finde keine Antwort auf mein Problem, weil nirgendwo jemand genau das gleiche Problem schildert, das ich habe.
Beim ganz normalem runterfahren meines PCs, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:
Das Programm wird beendet explorer.exe
Wenn Sie das Programm sofort beenden gehen ggfls. nicht gespeicherte
Daten verloren.
Button: Sofort beenden
Nach ein paar Sekunden (mal schneller, mal länger) schließt sich das Fenster von allein und
der PC fährt weiter runter.
WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN???
WIE WERDE ICH DIE MELDUNG LOS??? Es nervt nämlich
Ich habe Windows XP Professional
Internet Explorer 7.0
Service Pack 2
Alles andere auch auf dem neusten Stand, mit allen Updates.
Im Task-Manager sind vor dem runterfahren keine laufenden Anwendungen zu sehen.
Ich versteh das nicht mehr.
Hat jemand einen leichten Rat (für doofe ) ???
hast du eine externe festplatte, dann wäre es ja kein problem mehr!
hättest du gleich was gesagt hätte man vielleicht eine systemwiederherstellung probieren knnen
Na ja, hätte gern sofort Bescheid gesagt, aber bis ich das Forum hier erst mal gefunden habe... verging halt ´ne Weile. Hab mich überall im Netz durchgelesen. Ewigkeiten... Ohne Lösung.
Ich habe keine externe Festplatte. Ist ein Laptop und ich hab sonst nix anderes. Ja, Neuinstallation wäre eine Möglichkeit. Puh, alle Daten auf CD speichern. Was für ´ne Arbeit. lach... Dafür muss ich auch erst Zeit haben.
Ist diese Meldung von explorer.exe denn überhaupt gefährlich???
Und kann es sein, dass bei mir 2 Mal gleichzeitig Windows hoch fährt?
Ist ´ne doofe Frage, aber ich weiß nicht, wie ich das erklären soll... Nur vielleicht liegt es ja auch daran.
Wenn ich den rechner runter fahre und auf Beenden drücke, dann gehen erst alle Symbole auf dem Desktop weg und dann für einen Bruchteil einer Sekunde sieht es so aus, als würde auch der Desktop runter fahren. Es ist halt für einen Bruchteil von einer Sekunde alles weg und dann wieder da, dann kommt explorer.exe und fährt dann erst ganz "normal" runter. Wie im 2. Anlauf halt. Weiß nicht, ob ich das verständlich genug erklären konnte????