Mein Posteingang bei Outlook 2003 kann nicht angezeigt werden (nur ein grauer Kasten mit der Abgabe das Hilfsprogramm zu nutzen).
Angeblich sei die outlook.pst beschädigt -->habe auch schon die scanpst.exe-Möglichkeit probiert und laut Programm auch erfolgreich?!
Hintergrund:
Habe meine outlook.pst aus meinem alten system (auch outlook2003) exportiert und danach wieder importiert. Alle anderen Unterordner sind auch noch vorhanden.
Die mails, die aber neu sind kann er nur in den Suchordner anzeigen, und sind nach einmaligen lesen verschwunden?
seit wann hast du dieses Problem denn und waurde vorher etwas am Rechner bzw. an dessen Software verändert? Eventuell Software installiert oder deinstalliert? Bereinigungs- oder Optimierungsaktionen durchgeführt?
Schon mal probiert das Programm neu zu installieren?
ey, dit is ja voll cool schnell...
Danke erstma, aber ich hab das System erst gerade wieder neu hergestellt und es ist alles noch jungfreulich, also nix mit Datenbereinigung od. ähnliches, wiederherstellen mach ich auch nicht.
Aber ich hab nochmal nachgesehen, und zwar steht auch bei Eigenschaften und Ordnergröße vom Posteingang nur "FEHLER" ....und da kann man ja nicht eingreifen, oder...?!
und wie gesagt dieses Reparaturprogramm (scanpst.exe) sagt zwar, dass irgendwas kaputt ist, aber zeigt ja auch nicht was?!....
Dann würde ich den Posteingang einfach einmal löschen. Outlook sollte ihn wieder neu anlegen. Vorher die Emails aber in einen anderen Ordner verschieben, wenn es geht.
was passiert denn, wenn du Outlook deinstallieren und anschließend neu installieren möchtest? Erscheint eine Fehlermeldung oder bricht der Vorgang einfach ab?
Moin,
es hängt natürlich davon ab, wie umfangreich deine Email-Eingänge sind und wie viel du aufbewahren willst oder musst.
Wenn das Ganze überschaubar ist, könnte man sie mit ’speichern unter’ und Umwandlung in eine *.txt – Datei in entsprechende Ordner bei den ’Eigenen Dateien’ einsortieren.
Das deinstallieren und neu installieren von Outlook müsste bei 2003 wie bei mir mit Office 2002 über die CD doch so ähnlich sein?
Die persönlichen Daten (Kontakte) gingen dabei nicht verloren, da sie beim Benutzer/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten liegen.
Zur Sicherheit könntest du sie auch erst mal exportieren.