Ich hab viel sehr viel gegoogelt und auch viele treffer gehabt..dennoch hat niemand nen konkreten lösungshinweis gegeben. ich bin langsam echt am verzweifeln.
benutze Windows XP +SP2 | AMD Athlon 1500+ hab ne GeForce 6600 GT und 1gb ddr-ram
wenn ich eine VIDEO datei öffnen möchte mit WMP Klettert meine CPU Auslastungs aufs maximum und ich kann mir ne diashow vom feinsten ansehen..doch das video bleibt verschollen , ebenso der sound. beim VLC ertönt der sound aber ebenso dieauslastung und kein bild. Der windows movie maker funktioniert soweit bis ich n video mit meinerwebcam aufnehmenwill..sobald er die vorschau erstellen soll , gleiches problem.
Beim real player genau das selbe.
einzig und allein der google video player funktioniert. aber eben nur für gvp datein
ichhab wirklich schon alles ausprobiert was nur irgendweie möglich is. Versucht mich zurück zu erinnern wann ich das letze mal ohne problemen videoe gschaut hab (glaub das war fr oder donnerstag) und was ich von da an geändert hab. diverse spiele gelöscht..treiber deinstalliert von meinem neuen Joystick , Direct X neuinstalliert grafiktreiber neuinstalliert WMP neuinstalliert spybot laufen lassenantivir durchlaufen lassen adaware laufen lassen hijackthis laufen lassen " Windows-KB890830-V1.19.exe " laufen lassen.
Nichts aber auch rein gar nichts hat geholfen. Ich bin soo kurz davor windows neu zu installieren ._.
btw. Im abgesichertem modus spielt er die videosab (aber eben ohne ton)
welches Format haben die Videos denn oder spielt das keine Rolle? Also hast du Probleme beispielsweise nur bei .avi Dateien oder auch bei .mpg oder DVD-Filmen?
Was genau verursacht die hohe CPU-Last? Hast du das im Taskmanager einmal kontrolliert?
Hast du den dxdiag-Test schon durchlaufen lassen? Ist die Hardwarebeschleunigung deiner Grafikkarte eingeschaltet?
das is unterschiedlich. mal ist es der wmplayer selbst manchmal der explorer...sehr seltsam...mhh meine grafikkarten einstellung liegt derzeit auf "qualität" aber das ist es schon immer und das problem ist ja erst vor kurzem aufgetreten ...
dxdiag ?! kenn ich gar nich. Kann man das ergoogeln oder wo gibs das?
soo ehm ihc hba nochmal den spyware doctor laufen lassen (aber nur die trial version -.-) und er hat tatsächlich was gefunden und zwar einmal
-Trojan.Downloader.Small.BDZ
-Block-Checker
das sind die beidenmitgefahrenstufe "hoch" alles andere sind nur cookies.... nur wolln die schweine das ich den rotz jetzt kaufe damit die das wegamchen ..woha ich bekomm die kriese....
kennt ihr andere freeware? *g
Lade dir am besten die Notfalldiskette herunter, wenn du noch einen sauberen PC zur Hand hast. Du kannst aber auch AntiVir im abgesicherten Modus starten und einen kompletten Scan durchführen.