Da ich meinen PC sowieso platt machen musste, wollte ich die lästigen Partitionen los werden. Also hab ich XP von der CD gestartet und habe zuerst die Partition D gelöscht und dann das neue Windows auf C gespeichert. Somit hatte ich gehofft, dass C automatisch wieder mehr Platz hat. Aber C ist seltsamerweise total voll und mein alter Datenmüll ist auch noch da Wär unheimlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
also meine Empfehlung wäre noch mal von der Windows XP CD zu booten, beide Partitionen zu löschen, dann die gewünschte Partition anlegen, Größe einstellen und anschließend formatieren.
So kannst du sicher sein das die Festplatte wirklich leer ist. Dann Windows ganz normal neu installieren.
Hilfe! Genau das habe ich gemacht, habe von CD gebootet, Partition C gelöscht und wollte nun Windows auf dem unpartitionierten Bereich installieren. Dann kam ein blauer Bildschirm mit ner ellenlangen Fehlermeldung, dass irgendein Treiber einen Fehler verursacht hat. Wenn ich neu starten will kommt die Meldung NTLDR fehlt. Was ist das?
Hab ich auch grad beim googeln gefunden. Hilft aber nichts. Ich kann ja von CD booten, Setup startet auch, nur es kommt jedes mal der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Stop: 0x0000000A (0xBF830090, 0x00000002, 0x00000001, 0x8019272C).
probier mal folgendes: Lade dir eine Windows 98 Startdiskette herunter und boote damit deinen Rechner. Dann startest du fdisk und löscht dort nochmal alle bestehenden Partitionen, auch die Nicht-DOS Partitionen. Dann startest du den Rechner neu und zwar von der Windows XP CD und legst die Partitionen wie gewünscht neu an, formatierst die Partitionen und installierst dann Windows XP.
Sollte dann immernoch ein Bluescreen mit dieser Fehlermeldung erscheinen, dann ist vermutlich ein Speichermodul defekt.