Öfters mache ich mit ein paar kumpels LAN und wir zocken. Aber: Ist es möglich ein LAN Netzwerk, über das Internet möglich, sodass wir ungestört in unseren LAN servern zocken können? Oder ist es möglich Dateien Freizugeben über das "Netzwerk" Internet... Also Remotedesktop bitte NICHT! Am liebsten eine Eigene Private Netzwerkverbindung zwischen 2 oder mehr PC´s, nur über das Internet... ---> Ist das Irgendwie möglich????
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist hier die Lösung: https://hamachi.softonic.de/ie/38594
Hamachi ist ein Programm, das eine LAN-ähnliche Verbindung übers Internet herstellt. Das lohnt aber nur, wenn man nicht mit den selben PC`s im Lokalen Netzwerk ist.
Danke erstmal, das Hamachi is echt gut... Wir können Chatten und kommen ins gleiche Netzwerk aber: Wir haben versucht zu Zocken, aber wenn er, oder ich einen LAN Server aufmache, findet der jeweils andere ihn nicht. Wie kann ich dann den Anderen Finden? Bitte helft mir!
wahrscheinlich werden die spiele durch eure firewalls/router geblockt.
gebt ihnen in euren desktopfirewalls auf jeden fall zugriff auf internet und überprüft, ob auch noch bestimmte ports im router frei gegeben werden müssen.
Da wir die Spiele auch online Zocken, haben Sie zugriff auf das Internet. Ist das so korrekt dass ich einen LAN-Server erstelle? Bitte um Antwort! Bitte so schnell wie möglich! Danke, ist wichtig...