Mein Rechner spinnt sobald ich mal Zocke rum. Mal hört man ein Pitch (Netzteil?) und der Rechner startet einfach neu als ob er resetet wäre. Selten friert mir das Bild ein und leider öfter wirft er mich mitten beim zokken einfach auf den Desktop und es ist als hätte ich nie gespielt.
Den ganzen Käse macht er mal nach 5 min und andermal dann erst nach 2 Stunden. Hardware ist keine neue drinn. Alle Lüfter sind sauber und drehen auch.
Ich habe ein 500Watt Netzteil und eine Sapphire 9800 Pro im Rechner.
Kann mir jemand einen Tipp geben was es sein könnte? Bekomme langsam graue Haare dadurch
Aso fast vergessen. Jeden ca. 40 rechner start wirft er mich erstmal ins Bios weil angeblich Overclocking failed.....ist allerdings nur nix übertaktet
wann hat das denn mit den Abstürzen angefangen? Hast du zu diesem Zeitpunkt etwas am Rechner verändert? Eventuell Treiber aktualisiert oder Software neu installiert?
Angefangen vor ca. 4 Monaten. Habe weder was am System verändert noch aktualisiert usw. Der Rechner ist noch nichtmal im Internet. Habe weil ich hier im Forum bei der Suche etwas ähnliches fand den neusten Omega Treiber draufgemacht der aber das Problem auch nicht löst.
Hatte es bisher immer ignoriert. Nur jetzt Nervt es langsam zu dolle
Nachtrag: Haber es bisher gescheut alles zu planieren und neu aufzuspielen....dachte es bringt nix....Meint ihr es könnte helfen alles neu aufzusetzten?
meine Meinung nach sollte eine Neuinstallation der letzte Schritt sein. Erst mal schauen wir das wir das Problem so in den Griff bekommen. Hast du denn mal in die Ereignisanzeige geschaut ob dort irgendwelche Fehler zu finden sind die zeitlich mit den abstürzen zusammenpassen könnten?
so, alles entfernt und neu draufgespielt. Hielt ganze 1,5atd...
Dann kam ein pitch und rechner startete neu
Hier mal die log:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:46:32, on 28.09.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Moin,
soweit ich es erkennen kann, ist das log fehlerfrei.
Allerdings fehlen dir die Windows Updates incl. des Internet Explorers und das SP2.
Solltest du dringend nachladen!
Ob es bei deinem Problem hilft, ist 'ne andere Frage.
Viele, leicht verständliche Tipps und Anleitungen gibt es auch noch hier >
Moin,
welche Fehlermeldungen sind es denn jetzt im Einzelnen?
In der Ereignisanzeige oder als Bluescreen?
Nur beim Zocken oder auch sonst?
Mit 'diesem' Spiel oder auch mit anderen?
Hast du die Registry gesäubert?
Regestry ist sauber. Es ist mein 2t rechner der nur 1 Spiel kennt und sonst nie was anderes gesehen hat. Fehlermeldungen zeigt er keine mehr an. Mánn hört einfach nur ein Pitch und die kiste startet einfach mal neu. Auf den Desktop lande ich nach der Neuinstallation nicht mehr. Nur der nennen wir es mal "reset" ist noch da. Bluesreen gibts leider nicht. Auch wenn ich nicht Spiele macht er es