Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen, bin echt am Ende mit meinem Latein.
Bitte habt Verständnis, falls hier einige von Euch benötigte Infos fehlen sollten, ich poste zum ersten mal in einem PC Forum.
Folgendes Problem:
Ein Beispiel. Gestern Abend noch läuft der Rechner wie ein Uhrwerk. Ich fahre ihn runter. Am nächsten Tag mache ich den Rechner an und was passiert? Er fährt hoch, das Windwos-Logo erscheint und kurz bevor der XP Anmeldebilschirm erscheint kommt ein blaues Bild mit weißer Schrift. Leider kann ich nicht lesen was dort steht, die Anzeige dauert höchsten 1 zehntel Sekunde. Und der Rechner führt einen Neustart durch. Immer kurz bevor der Anmeldebildschirm von Windows kommt wo ich den Benutzer wählen kann ist schluss und es wird Neugestartet.
Dieser Endet dann im Auswahlmenü, wo Windows mir anbietet im Abgesicherten Modus zu starten etc...!
Dort habe ich alles möglichen Optionen schon versucht, manchmal funktioniert der Start des PC, manchmal nicht. Abgesicherter Modus, Letzte als bekannt funktionierende Version laden etc... etc...! Nichts funktioniert, immer Neustart.
Auch kann es 10 oder sogar 20 Neustarts dauern, bis er so hochfährt, dass ich den Rechner nutzen kann.
Mehrere Virenprüfungen mit mehreren guten Antivirenprogrammen habe ich durchgeführt, weil ich annahm, dass es ein Virus oder ähnliches ist, nein definit kein Virus oder Wurm oder...!
Ich hatte das Problem vor einigen Wochen bereits. Habe dann meine Festplatte gelöscht und alles Neuinstalliert. Doch nun schon wieder dieses Problem. ICh habe mal im Ereibnisbericht von Windows zu dem Zeitpunkt geschaut, wo der Fehler immer Auftrat. Eine Fehlermeldung lautet:
..............
Der Dienst "PfModNT" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
...............
Nur hatte ich diese Fehlermeldungen auch bevor ich diese Neustartprobleme bekam schon, daher glaube ich nicht das dies der Grund für den Fehler ist.
Alle installierten Hardwareteile sind "laut Systemsteuerung" korrekt installiert und zeigt keinerlei Fehler.
Nun weiss ich nicht welche Daten ich posten könnte, um es Euch ein wenig einfacher zu machen mir bei der Fehlerbehebung zu helfen.
Ich fange einfach mit dem Rechner selber an.
Habe einen
Fujitsu-Simens PC mit Windows XP-Home SP2
Intel Pentium 4 - 3,4 GHz
MainBoard GIGA-BYTE Tech. GA8I915PM
1,5 GB RAM
GraKa Nvidia GeForce 6600SE
Bitte fragt mich nach weiteren Daten, ich werde sie dann posten.
Ich bitte Euch um Hilfe, so kann es doch nicht weitergehen.
Bin für Eure hilfe im Voraus dankbar.
Gibt es nicht ein deutsches BRAUCHBARES Tool, was Fehler sucht? Ich habe zwar TuneUp Utillities installiert, aber richtig Fehlerbehung ist damit nicht. Danke.
Schönen Gruss
eplus