Und zwar ich habe ein kleines (oder größeres, je nachdem) Problem. Ich habe nachdem ich Windows neu installiere, nach ungefähr einem Monat immer wieder Systemlags (Ruckler bei der ganzen Oberfläche, sound usw).
Dabei geht die Auslastung nach 1-4 Sekunden immer wieder auf zwischen 60-100% rauf. (100% ganz selten)
Wenn ich jetzt zB einen neuen Account aufmache, trifft dieses Problem vorerst nicht ein. Naja, vorerst, da es nach 2-3 Wochen wieder soweit ist, das es anfängt (:
Wenn ich aber 'ne frische Windows-Installation draufhaue, geht es wieder einwandfrei, unfegähr 1-2 Monate. Danach wieder diese extrem störenden systemlags, da ich den Laptop hauptsächlich zum zocken benutze.
Hier mal meine Hijack log File:
###############################################
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 02:00:19, on 20.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Naja, wenn jemand dieses Problem bereits hatte und mir eventuelle Lösungsvorschläge zum geschilderten Problem geben könnte, wäre ich natürlich sehr dankbar.
PS.: Ja, ich es bis jetzt immer erduldet und win xp neu installiert, aber irgendwann ist das Fass voll. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt eingetreten.
Und sorry wenn es das Thema schon mal gab, habe aber durch die Suche (Und das Suchen per Hand in den verschiedenen Unterforen) leider nix gefunden.
Ist unnötig, evtl. böse und sollte entfernt (gefixt) werden
6.
Unbekannt und wird nicht beurteilt, wenn nicht benötigt, fixen und anschließend löschen
O21 - SSODL: astrogeology - {2be26361-58a2-4836-be57-b838f02fec3f} - C:\WINDOWS.0\system32\qxfgcg.dll
7.
Folgendes liegt normalerweise in c:\windows\system32\
Wieso ist das bei dir windows.0? Ist bei der Neuinstallation etwas schief gelaufen?
2.Antivir und Adaware hab ich durchlaufen lassen, alle Funde gelöscht, doch Problem besteht weiterhin.
3. Firewall ist aktiv, ja.
4. Defragmentierung mache ich alle 2 Monate mal, neu aufsetzen möchte ich echt erst machen, wenn keiner weiterhelfen kann .
5. Gelöscht.
6. Gelöscht
7. Ich habe mir von einem Kumpel Win Professional geholt, da ich dachte, das Ruckeln liegt an meiner Win xp home Installation. Dem war aber nicht so. Trozdem keine Ahnung warum Windows.0 dasteht
Moin,
Bei Punkt 7 scheint das Problem zu sein.
Es hat ja was mit Lizenzen zu tun, dass man nicht einfach das WIN XP beliebig benutzen kann. Ich bin überfragt, ob das mit 'home' und 'prof'
Ärger gibt.
Da alles andere jetzt ja im grünen Bereich ist, wartest du mal, bis ein Anderer hier was Näheres zu schreibt.
Das 'Ruckeln' hat aber sicher noch andere Ursachen (Arbeitsspeicher)
Naja, mit meiner Home OEM gabs ja dieses Problem auch schon, deswegen habe ich ja Prof ausprobiert. Aber soweit mal danke, ich werde jetzt mal ccleaner ausprobieren und noch ein paar andere Sachen, vll komme ich ja doch irgendwie dahinter (: