Hiy'all,
und schoon wieder die jinx! :P
Diesmal geht es um meinen Windows Movie Maker (für die, die es nicht wissen: das ist ein Programm, mit dem man selbst kleine Filmchen erstellen kann). Ich muss zugeben: trotz aller Probleme liebe ich dieses Programm, weil es denkbar einfach zu bedienen ist und ziemlich coole Möglichkeiten bietet.
Das Problem ist: manchmal hakt es einfach mittendrin, d.h. es geht nix mehr und ich muss es per Task-Manager schließen. Da automatisch eine Sicherheitskopie erstellt wird, kann man fast nahtlos weitermachen, aber: es gibt auch so nette Probs wie: das bereits halb fertige Video hakt an immer derselben Stelle und das ist net wegzukriegen. Was natürlich nach all der Arbeit extrem nervt.
Tja, und jetzt wollte ich fragen, ob einer von Euch das auch kennt und eine Lösung parat hat. Ich hab von der Microsoft-Seite schon ein Update/Patch heruntergeladen, aber nix is. Die Probs bleiben. Und ich möchte meine angefangenen Videos ungerne 'wegwerfen' müssen.
Mittlerweile habe ich mir auch schon Pinnacle Studio gekauft - dennoch: der WMM hat viele Features, die ich net auf Dauer missen möchte.
Joa, das war's erstmal. Vielleicht weiß ja jemand Rat?
LG, jinx
PS: Auf meinem Schleppi war vorher auch der InterVideo WinDVD Creator installiert - aber auch der hakt des Öfteren / bzw. importiert einige Videos net (was aber net am Dateiformat liegt).