Hallo, ich habe ein Problem.
Wenn ich ein Programm aufrufen will erscheint folgende Meldung;
Error Number:
5
Description
Zugriff verweigert.
Was ist zu tun. Virenscanner usw. zeigen keine Probleme an.
Hallo, ich habe ein Problem.
Wenn ich ein Programm aufrufen will erscheint folgende Meldung;
Error Number:
5
Description
Zugriff verweigert.
Was ist zu tun. Virenscanner usw. zeigen keine Probleme an.
Hallo Spyx, dank für die Reaktion.
Meine Antwort ist jetzt etwas länger:
Program "Print Shop Premier (ist ein Karten + Druckprogramm)
oder Eigene Dateien, versuche einen Ordner zu öffnen = Antwort
Runtime Error, Programm: C:\WINDOWS\Explorer.exe
oder
Arbeitsplatz, Drive C = Runtime Error, Program: C:\windows\explorer.exe
Kompl. Ordner (Arb.-Platz) verschwindet, dann erscheint normales Deskopbild mit allen Symbolen.
Ich habe keine Erklärung, bin allerdings noch Anfänger auf dem Gebiet.
Ich hab mal kurz gegoogled und das gefunden:Auf der Seite hier:When attempting to launch The Print Shop® Premier Edition 5.0 (BNS), the following message appears: "There was an error verifying the maximum number of users. Error #5: access denied." An older version of the USRLRES.DLL file causes this issue. Downloading the updated file and copying it to the home directory of The Print Shop® Premier executable (PSPE5.EXE) file should resolve the issue. This technical note describes how to proceed.
https://support.riverdeep.net/fix.asp?is ... 1294818512
Vielleicht hilft das weiter
Hallo Spyx,
Dank für den Tipp. Muß jetzt noch jemanden finden, der mir den englischen Text übersetzt - meine englischen Kenntnisse sind nicht perfekt.
Trotzdem noch eine Frage:
es ist mir nicht möglich über den Arbeitsplatz das Diskettenlaufwerk anzuwählen um eine Diskette zu lesen. Geht nur über den Umweg "Suchen nach Dateien, dann anklicken und öffnen.
Irgendetwas stimmt nicht mit der Kiste.
Trotzdem, Dank für die Mühe.
Hallöchen,
also mal grob übersetzt heißt der Text, das der von dir beschriebene Fehler durch eine ältere Version der Datei USRLRES.DLL hervorgerufe nwird und man sich unter dem angegebenen Link eine aktuellere Version herunterladen soll und diese dann in das Prrogrammverzeichnis kopieren soll.
Allerdings wird das wohl nicht die anderen von dir beschriebenen Probleme beheben...
Aktuelles Antivirenprogramm ist auf deinem Rechner aktiv oder?