ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
Zu meinem Problem:
Ein Freund von mir wollte, dass ich auf seine formatierte Festplatte Windows XP aufspiele.
Daher habe ich diese Festplatte an meinen Pc angeschlossen und versucht über mein Betriebssystem (ich verwende Windows Xp Home SP1)
Windows auf die Festplatte meines Freundes aufzuspielen.
Da dies aber nicht klappte habe ich die Festplatte meines Freundes als einzige Festplatte angeschlossen und Windows dann installiert.
Nachdem ich ein paar Jumper umgestellt hatte klappte dies auch ohne weitere Probleme.
Nachdem ich also WinXP auf die Festplatte meines Freundes gepackt hatte wollte ich meine Festplatte wieder anschließen.
Ich habe die Jumpereinstellungen wieder angeglichen und meine Festplatte wieder eingebaut.
Der Pc fuhr daraufhin ganz normal hoch und windows startete auch ohne weitere Probleme.
Jedoch wurden keinerlei Desktopeinstellungen geladen(weder Desktopicons noch Startleiste, autostart-Programme oder ähnliches)
Lediglich der Desktophintergrund wurde geladen, auf den Taskmanager kann ich ebenfalls zugreifen.
Ein Neustart des Systems behebt das Problem nicht.
Ich kann aber über den Taskmanager alle wichtigen Programme mehr oder weniger ausführen.
Ich habe daher versucht die Systemwiederherstellung über den Taskmanager aufzurufen, dies klappte jedoch nicht.
Anstatt des Systemwiederherstellungsfensters öffnet sich nur ein weisses Fenster, welches keinerlei Eingaben zulässt.
Wenn ich versuche über die Eingabeaufforderung die Systemwiederherstellung zu starten: %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
passiert das gleiche, anstatt der Systemwiederherstellung erscheint nur ein leeres weisses Fenster.
Ich habe auch schon die Windows Cd eingelegt den Pc neugestartet und Windows repariert bzw auf Fehler untersucht hat alles nichts gebracht.
Wisst ihr vielleicht wie ich meine Desktopeinstellungen Startleiste etc. wieder zurückbekomme ohne dass ich gleich Windows komplett neu installieren muss???